Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Auflauf

Auflauf

Beitragvon Hillary » 15 Aug 2012 13:42

Mangold-Nudel-Auflauf

Hallo Sabine,

schönes Rezept, aber warum kochst du Nudeln und Mangoldstiele nicht gleichzeitig ? Dann werden die Nudeln im Kochwasser gleich aromatischer. Ich mach das mit grünen Bohnen und Blumenkohl ähnlich...

Liebe Grüße!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 15 Aug 2012 13:47

Hallo Hillary,
danke.
Ja das Mitkochen habe ich auch schon gemacht, es ging mir aber eigentlich darum die Oxalsäure zu entfernen, deswegen ohne die Verwendung des Kochwassers.
Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hillary » 15 Aug 2012 13:58

ach so :D
Na gut, da ich keinen Garten voll Mangold habe :wink: und auch noch kein Problem mit der Säure hatte kann ich notfalls so weiter verfahren... :lol: :wink:

Baust du Mangold selber an?

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 15 Aug 2012 14:09

Ja, wir haben Massen im Garten! Und da wollte ich mal was anderes ausprobieren ( mache sonst oft die Mangoldnudeln, die momentan in der Liste ganz oben sind) und da koche ich die eben im Wasser. Sollte normal auch keine Probleme geben, aber wenn man es zu oft ist (und Probleme damit hat), ist es nicht so toll. Mache den auch öfters im Dampfgarer, ist auch lecker.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Sabine_S » 15 Aug 2012 14:19

Hallo Hillary,
danke auch für die Bewertung, habe ich jetzt erst gelesen.
Werde ich mal mit Bohnen ausprobieren, die sind bei uns nur leider dieses Jahr nicht so toll geworden.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hillary » 15 Aug 2012 14:39

oh Hilfe,
deine Antwort 6 Tage eher und ich hätte einen Zentner mitgeschickt ....wir ersticken in bohnen und Zucchini :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Auflauf

Beitragvon jeff00x » 30 Dez 2017 13:37

hier am niederrhein sind die Bohnen top
jeff00x
Mitesser
 
Beiträge: 11
Registriert: 30 Dez 2017 13:23


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste