Küchen- und Haushalttipps

Hirsch vorkochen???

Hirsch vorkochen???

Beitragvon crazycook » 29 Dez 2011 15:01

Hallo,

kann mir wer sagen, ob ich Hirschgulasch vorkochen und am anderen Tag erhitzen kann? Oder schmeckt es dann nicht mehr, wird es zäh? Mit Wild habe ich nicht so furchtbar viel Erfahrung. :oops:

Danke für Info!

LG Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 29 Dez 2011 15:07

sollte problemlos gehen - wild verhält sich da idR. wie rind, und ein rindergulasch wird ja auch von tag zu tag besser ... :wink:

________________________________________
haste dem hirsch selbst überfahren oder selbst (fertig zubereitet) gekauft?? :D
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 29 Dez 2011 15:20

Siri hat geschrieben:haste dem hirsch selbst überfahren oder selbst [/size](fertig zubereitet)[size=9] gekauft??


:lol: :lol: :lol:
Weder noch. Das Fleisch (im Rohzustand) war ein Weihnachtsgeschenk unserer Hausmetzgerei.
Schön, dich mal wieder zu lesen! :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon HobbykoechinSarah » 28 Mai 2012 12:18

Auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist, MUSS ich da einfach noch einen Kommentar hinterlassen, vielleicht hilft er ja der Nachwelt: Hirsch und generell Wild lässt sich nicht nur problemlos, sondern ganz hervorragend vorkochen, für mich ist der Geschmack perfekt, wenn das Fleisch mindestens einen Tag mariniert wurde, dann zubereitet und dann am nächsten Tag aufgewärmt(macht sich natürlich bei soßigen Gerichten immer besser, ein Hirschsteak pur wieder aufwärmen wird sicher nichts). Wild ist auch hervorragend zum Einkochen geeignet, sobald ich etwas geschenkt bekomme vom örtlichen Jäger, wird alles eingekocht(gern als Gulasch) und schmeckt auch noch Monate später wie frisch gekocht.
HobbykoechinSarah
 
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mai 2012 12:09


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron