Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Freitag...

Sonniger Freitag...

Beitragvon ully56 » 25 Mai 2012 09:57

Guten Morgen Wk,

heute ausnahmsweise mal kein Biergarten sondern wir sind am Abend beim Schnitzelwirt zu einem 'Riiiiesenschnitzel mit handgemachten Pommes' eingeladen.
Normalerweise bin ich eigentlich nicht so der Schnitzelfan, aber diese Gaststätte ist legendär für ihre saftigen und sehr leckeren Schnitzel :roll:
Bin gespannt wie es schmecken wird.

Servus aus dem sonnigen München und schönes We

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Mai 2012 10:11

Hallo ully und WK,

hier gibt es Spinat mit Spiegelei.

Da das Wetter auch über Pfingsten hinaus so bombastisch bleiben soll haben wir uns für die Feiertage entschlossen alle Küchenaktivitäten nach draussen zu verlegen.Es wird also gegrillt und evtl. auch noch einmal geräuchert.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Sonniger Freitag und das Pfingst-WE

Beitragvon crazycook » 25 Mai 2012 12:42

Hallo ihrs,

heute backe ich Sesam-Crepes, lasse sie kalt werden und fülle sie mit Eisbergsalat und selbst gemachter Tunfischcreme.

Wir müssen noch einkaufen, und da ich auch mal was vom Wetter haben will, habe ich mich aufs Grillen eingeschossen.

Über Pfingsten gibt's einmal Filetspieße vom Grill, dazu kaufe ich vom Metzger Käse-Debreziner (oder wie heißen diese roten Würste?)und Zwiebeltaschen. Auf To-Do stehen ferner ein Nudelsalat à la Carbonara und ein warmer Kartoffelsalat mit Schnittlauch.

In diesem Sinne - let the sunshine in... 8)
crazycook

Beitragvon kuddl » 25 Mai 2012 13:55

moin,
so kann das wetter bleiben.... :D :D
heute abend werden brueste der maispoularde verarbeitet dazugemuese.
morgen muss meine luette in die kueche, da ich fernsehen muss (final4 der handball cp) :oops: :wink: und am sonntag (immernoch handball) kommen spareribs auf den grill.
am montag wird auch wieder der grill bemueht.

geniesst die sommerlichen pfingsttage
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 25 Mai 2012 14:47

Hallo zusammen,
noch kann ich das Wetter nur durch verstaubte Fensterscheiben genießen :evil:
Eine Einkaustour steht noch an, werd für uns auch noch ein bissi Grillzeug besorgen. Kind ist allein zur Bergkirchweih, wir müssen uns um kranke Rentner und faule Hunde kümmern :evil: :wink: Iss manchmal nicht mehr zum lachen :?
Damit das Beisszeug geschont wird gibts morgen weichgekochte Kartoffeln mit Brühe - sprich Kartoffelsuppe, die anderen Tage wahrscheinlich Gulasch und Rotweinbraten.

Euch ein schönes, entspanntes Pfingstfest!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 25 Mai 2012 15:56

Hallo WK,
auch bei uns tolles Wetter. Deshalb wird am Sonntag gegrillt, am Montag gibt es Ossobuco (oder umgekehrt).
@ hillary: Vielleicht wenigstens ein kleiner Trost: bei diesem Wetter ist es auf dem Berg eh so voll, da bekommst Du keinen Platz und im Garten ist es schöner.
VG
Sabine
Sabine_S

Pfingsten 2012 Sonne pur

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mai 2012 11:01

Hallo WK,

hier wurde am Sonntag gegrillt Steaks,Wurst und Fetakäse mit Tomaten und vielen Kräutern.

Für den heutigen Abend steht Fische räuchern auf dem Plan,die sind schon vorbereitet und dümpeln in der Salzlake.Dazu gibt es selbst aufgebackenes Chiabatta und etwas Salat.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Pfingsten

Beitragvon Sabine_S » 28 Mai 2012 11:18

Hallo Brötchenbäcker, hallo WK,
bei uns war es gestern nichts mit Sonne pur :cry: . Himmel bewölkt, teilweise schwarz. Aber es war trotzdem einigermaßen warm. Es wurde gegrillt und auch draußen gegessen.
Heute scheint teilweise die Sonne, es gibt Ossobuco.
Viele Grüße
Sabine
Sabine_S

Beitragvon ully56 » 28 Mai 2012 12:30

Servus zusammen,

bei uns gab es gestern auch 'Grilliges' :D
Heute geht's gleich wieder in den Biergarten, solange das Wetter noch hält :roll:
Habe dafür einige Dips, Salate und Obatzden vorbereitet... Zum Runterspülen gibt's die suffige, koide Mass 8)

Weissblaue Grüße und noch einen gemütlichen Restfeiertag wünscht euch

Ully
ully56

@ Sabine

Beitragvon Hillary » 29 Mai 2012 09:34

@ hillary: Vielleicht wenigstens ein kleiner Trost: bei diesem Wetter ist es auf dem Berg eh so voll, da bekommst Du keinen Platz und im Garten ist es schöner.

Hallo Sabine, wie recht du hast ..... :lol: :lol: :wink:
Die "Kinder" habens nicht einmal bis zu einer Fressbude geschafft und sind vorher geflüchtet. Da kann man sich das Flaschenbier im Garten wohl doch vorziehn :lol: ...
Warst du auch?
Liebe Grüße
Hillary
Hillary

@hillary

Beitragvon Sabine_S » 29 Mai 2012 09:49

Hallo Hillary,
nein, wir haben es uns auch im Garten gemütlich gemacht. Vielleicht mal unter der Woche, mal sehen, wie das Wetter weiter wird.
LG
Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...