Diskussion über alle möglichen Themen

Aus für pflanzliche Heilmittel?

Aus für pflanzliche Heilmittel?

Beitragvon rnsnbrmpf » 09 Mai 2011 09:27

Dieser link erreichte mich gestern per mail.
Die EU hat auf Druck der Lobby der Hersteller rezeptfreier Medikamente eine Verordnung erlassen, die die Prüfbestimmungen für pflanzliche und traditionelle Medikamente so hoch hebt, daß es, sollte sie so bestehen bleiben, wohl das aus der traditionellen Medizin, sowohl aus Europa, als auch aus anderen Ländern bedeutet.

Lest selbst und entscheidet, ob Ihr der Petition dazu Eure Stimme geben wollt.

http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban/?vl
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon frank » 09 Mai 2011 19:11

Da stehen ja recht wenige Informationen. Es sieht meiner Meinung nach mal wieder nach einem Lobby-Meisterstück aus. Wurden die Vorschriften an die schulmedizinnischen Medikamente angeglichen oder war es eine einseitige Verschärfung?
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste