Küchen- und Haushalttipps

Niedertemperaturgaren

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Jan 2011 16:56

Helau,

schon da :wink:
Ich habe mal in der o. g. Tabelle geschaut. Die nehmen dort 2,5 Stunden für eine Lende.

Ansonsten ist es schon komisch, das stimmt. Meine Lammracks hate ich ja nach Tabelle 1,5 Stunden drin, das Teil aus der Hüfte für 50 Minuten (angelehnt an Wildschweinmedaillons). Nachdem das Hüftstück eigentlich eher größer und dicker war, hat mich das auch gewundert. Aber es hat funktioniert.
So gesehen habe ich gerade keine Ahnung, was da noch eine Rolle spielt.
Aber lad Dir mal die Tabelle runter. Die scheint zu stimmen, außer daß ich kürzer anbrate.

Zusatz: Ich denke nicht die Länge ist entscheidend, sondern eher der Durchmesser.
Und nach Studium der Tabelle komme ich zu dem Schluß, daß das Gewicht sich nicht linear auf die Garzeit auswirkt.


[2011-01-24 17:48] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hillary » 25 Jan 2011 08:51

Moin, :wink:

Zusatz: Ich denke nicht die Länge ist entscheidend, sondern eher der Durchmesser.

Davon bin ich ja auch ausgegangen. Der Braten hatte ja einen viel größeren Durchmesser.
Die Lendchenenden waren auch komplett iO, eben nur die Mitte nicht....

Hab schon überlegt, ob ich das nächste Mal vielleicht auch nur einen Teller nehme, hantiere sonst mit einer Glasschale.....

Also,doch lieber ein bissi länger in den Ofen .....soll ja der Qualität nicht schaden.

Wenn unser Fleischer sich wieder mal an einem Rindvieh versucht, werd ich die Variante Steak auch testen....

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Vorherige

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste