Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

... Planung für den 13.1.

... Planung für den 13.1.

Beitragvon Helga2 » 12 Jan 2005 20:28

Hallo,
hatte nun die ganze Zeit Schwierigkeiten mit dem Internet. Immer, wenn meinem Mann langweilig ist, bastelt er den Compis rum - und das nicht immer mit großem Erfolg.

:(

Wollte nur sagen: Habe Bratkartoffeln mit Sahnequark gemacht, war extra lecker, danke an Patricia und Helga!! :D

Für morgen habe ich Bulgur mit Tomanten (auch webkoch-Rezept) in Planung und für Freitag gebratenen Reis mit Zuckerschoten und Möhren (ein abgewandelte Rezept aus dem SZ-Magazin).

Schönen Abend,
Helga2
Helga2

Beitragvon Hillary » 13 Jan 2005 10:48

Guten Morgen Helga,
schön dass du wieder da bist! Das ComputerschraubendeMännerProblem kenn ich irgend wo her :wink: !
Muß heut erst einkaufen, daher steht der Plan noch nicht soooo fest, aber ich schätze der Weg wird an einer Pizza nicht vorbeiführen.
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 13 Jan 2005 11:58

hallo zusammen,

hillary, der tipp mit der pizza ist gut. ich werde dafür aber keinen pizzateig kneten sondern pitabrot hernehmen, das geht superschnell und schmeckt auch so richtig lecker!!
einen schönen tag an alle!

servus
ully
ully56

Beitragvon crazycook » 13 Jan 2005 12:12

Hihi, meine Planung steht; habe heute morgen den Sandwichtoaster verhaftet. Für Mittag habe ich noch Reste von dem:
http://www.webkoch.de/rezept/47432,%DCberbackene+Muschelnudeln (hoffentlich funzt das jetzt). Kann ich nur empfehlen: ganz tolle Pasta!
crazycook

Beitragvon loehae » 13 Jan 2005 12:33

Hallo zusammen !
Ich habe noch Reste unseres Salami.Speck-Knödel-Gratins. Die Portion gestern war viiiiiel zu üppig, aber er war unheimlich lecker !!!
Morgen werde ich meinen neuen Sandwichmaker ausprobieren.

Tschau, tschau von hier
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 13 Jan 2005 16:38

Hallo @ all!

Au weia, arme Helga2. Ich krieg schon ne Krise, wenn ein Bekannter ungefragt in meinen Einstellungen rumpfuscht oder -nur damit die DVD net bissel ruckelt- einfach sämtliche Programme inkl. Firewall & Virenprog schließt. Während dem Internetbetrieb natürlich... Dann geht er wieder nachhause und ich sitze da mit dem Mist. Nee danke! :?

Da Tochter im Moment zuhause ist/ißt (ist stark erkältet & hat mich auch noch angesteckt :cry: ) durfte sie heute wählen. Es gab Gnoccis aus der Pfanne. Simpel und schnell.

Wenn ich heute abend noch Lust habe, mache ich endlich das Essen von Alix. Eingekauft habe ich ja schon alles. Kann auch sein, das ich erstmal nur Kleinigkeiten mache. Kennt ihr sicher auch. Wenn man krank ist hat man nicht sooo dolle Hunger und grad bei ner dicken Erkältung schmeckt man leider eh kaum etwas.

Bis denne, Pat
Patricia9369

Beitragvon fuffi » 13 Jan 2005 17:12

Hallo,

heute ist anscheinend - schnell und trotzdem gut - Tag

Bei mir gabs einen Leberkäse in die Pfanne. Spiegelei drüber und einen Kartoffelsalat.

Selbst beim Kuchen ging es heute ratz fatz. Eine scnelle Schokoladentorte.

Patricia

Oje gleich beide krank. Da hast Du Deine Aufgabe. Kranke Kinder wollen(spreche aus Erfahrung) beschäftigt werden.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Gnocchi

Beitragvon Helga2 » 13 Jan 2005 18:28

... Kinder haben doch einen ähnlichen Geschmack, mein Sohn liebt auch Gnocchi. Oft kaufe ich die im Penny (das ist jetzt was für dan_65 :) ), manchmal auch in der Metro oder beim Italiener... Mit Pesto oder Tomatensoße ist das immer ein schnelles, kinderfreundliches und zugleich vegetarisches Essen. Mein Internet spinnt immer noch... Weiss nicht, ob das mit dem Posting klappt.
Oder machst du Gnocchi selber, Patricia? Mein Chef meinte mal, das ginge leicht. Ich habe auch schon ein Rezept gelesen :-)
Bis bald,
Helga2
Helga2

Nö...

Beitragvon dan_65 » 13 Jan 2005 18:32

...das ist echt nix für mich! :wink:
dan_65

Beitragvon crazycook » 13 Jan 2005 18:35

Stimmt, selbst gemachte Gnocchi sind easy und die schmecken ungleich viel besser - unter der Woche allerdings bisschen viel Aufwand.

Hi Daniel, hat Dich die Webkoch-Mania jetzt doch gepackt :wink:? Gut so.
crazycook

Re: Gnocchi

Beitragvon Patricia9369 » 13 Jan 2005 19:39

Helga2 hat geschrieben:Oder machst du Gnocchi selber, Patricia? Mein Chef meinte mal, das ginge leicht. Ich habe auch schon ein Rezept gelesen :-)

Nö, ich gebs zu. bin zu faul im Moment. Und die, die ich hier bekomme schmecken mir eigentlich recht gut. Sicher kein Vergleich zu selbstgemachten, aber wie es schon hieß:
kranke Kinder wollen beschäftigt werden. Ich fühl mich auch net wohl und dann mag ich nicht viel tun.

Außerdem darf sich ja wohl auch Mama mal ne Auszeit nehmen, oder?
Und die Hitliste meiner Tochter ist *kopfschüttel* sooo simpel, die bedien ich aus dem Handgelenk. Zumindest in den meisten Bereichen. die richtig guten Sachen ißt sie ja eh nicht. *grumpf*
Patricia9369

Re: Gnocchi

Beitragvon Helga2 » 13 Jan 2005 20:03

Patricia9369 hat geschrieben:Außerdem darf sich ja wohl auch Mama mal ne Auszeit nehmen, oder?
Und die Hitliste meiner Tochter ist *kopfschüttel* sooo simpel, die bedien ich aus dem Handgelenk. Zumindest in den meisten Bereichen. die richtig guten Sachen ißt sie ja eh nicht. *grumpf*

Im Gegenteil, frau muss sich eine Auszeit nehmen als Mutter. Es ist eh' schon schwer genug, selbst angeschlagen zu sein und sich dann noch um andere zu kümmern. Das Lieblingsessen meines Sohns ist Tiefkühlpizza... - oder Pizza im Allgemeinen.

Helga2
Helga2

Zurück zu Was koche ich...