Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

12.01. Heut ist Nudeltag

12.01. Heut ist Nudeltag

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2005 09:00

Guten Morgen alle zusammen,
da ich noch so ein paar diverse Restchen rumstehen habe, gibt es heut Nudeln mit einer Zwiebel-Schinken-Erbsen-Sahne-Parmesansoße, dazu einen frischen Salat. Ihr habt mir den Mund wässrig gemacht, es wird bestimmt ein Chinakohlsalat werden.
Aus der anderen Hälfte könnte ich mir morgen einen süßen Salat zaubern - Chinakohl mit Äpfeln, Mandarinen, Ananas, Nüssen und süßer Sahne - lecker!
Und schickt mir nicht den ganzen Regen hier rüber, was soll denn das ???? :wink:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 12 Jan 2005 09:40

guten morgen zusammen,

ich habe heute auch nudeltag: bei und gibt es am abend schwarze ravioli, die mit lachs gefüllt sind - habe ich schon fertig beim italiener gekauft :oops: - dazu eine leichte lachs-sahnes-sauce und gemischter salat!

schönen tag an alle, bei uns in münchen scheint schon die sonne :D

servus
ully
ully56

12.01.05

Beitragvon ebba90 » 12 Jan 2005 10:23

Hallo und guten Morgen an Alle!

Da ich heute gross zum Essen ausgeführt werde, gibts bei mir heute NIX :D - jedoch die Idee mit den Nudeln werde ich vielleicht für morgen aufgreifen :wink:

Schönen Tag allseits - in Wien scheint auch die Sonne
Dorothe
ebba90

Gratin mit Knödeln

Beitragvon loehae » 12 Jan 2005 12:06

Hi miteinander !
Schwarze Nudeln hmmmmmm DAS wäre was !
Ich habe mir für heute ein lustiges Rezept aus der Zeitschrift einfach gut kochen ausgesucht. und zwar einen Salami-Knödel-Gratin mit folgenden Zutaten:
1 Pck. Knödelteig, h+h, 100g Tosatbrot, 70 g Speck, 70 g Salami, 3 El Butter, 1 Ei, 3 El Semmelbrösel, Salz Pfeffer. Das alles untereinander zum Teig mischen, Knödel formen und sieden lassen, anschließend in Scheiben schneiden.
6Tomaten+250g Käse, Mozzarella oder einen Bergkäse in Scheiben mit den Knödelscheiben in eine gefettete Form schichten, Darüber Pinienkerne und Basilikum streuen, salzen und pfeffern ! Alles bei mittlerer Hitze im Ofen backen.
Bin gespannt wie das schmeckt !!

Gruß an euch alle !
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 12 Jan 2005 15:30

Hallo, Hallo,

bei mir ist totale Ebbe in der Speisekammer.
Im Kühlschrank stehen noch eine halbe Dose Erbsen und Mais. Und eine rote Paprika.

Werd das alles mit Reis in eine Pfanne hauen. Hack und eine Dose Champignon dazu - fertig - So ne Art Risotto. Dazu gibt es von der letzten Gurke einen Salat.

Loehae, Du hast es gut. Knödelteig - fertig -
Vor einem Jahr hab ich so lange gejammert, bis ich eine neue Kartoffel-Reibe-Maschine bekommen habe. Jetzt muß das Ding natürlich seine Daseinsberechtigung haben. Das hab ich nun davon.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Pastatag

Beitragvon crazycook » 12 Jan 2005 15:41

Bei mir ebenfalls Pastatag; nach Alix' Anregung werden heute endlich Muschelnudeln gefüllt und gratiniert.

Fertigen Knödelteig habe ich mal so verarbeitet: Auf gefettetem Backblech ausrollen. Belag: 125 g Speckwürfeln ausbraten, 750 g Zwiebelringe mitdünsten, abkühlen lassen 2 Eier und Becher Crème fraiche verrühren, untermischen, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Alles auf den Teig; bei 250 Grad 20 min backen. Schmeckt auch ganz gut.
crazycook

Knödelpizza

Beitragvon loehae » 12 Jan 2005 17:42

crazycook hat geschrieben:.
Fertigen Knödelteig habe ich mal so verarbeitet: Auf gefettetem Backblech ausrollen. Belag: 125 g Speckwürfeln ausbraten, 750 g Zwiebelringe mitdünsten, abkühlen lassen 2 Eier und Becher Crème fraiche verrühren, untermischen, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Alles auf den Teig; bei 250 Grad 20 min backen. Schmeckt auch ganz gut.

Ja, das hört sich auch lecker an. Habe den Teig vor 2 Jahren wie Pizza belegt, was gut geschmeckt hat.

Tschau, tschau
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 12 Jan 2005 20:46

Mannoman, klingt ja wieder richtig lecker bei euch. Bei mir is heut nix mit kochen. Ging mir nicht so gut. Werd gleich noch ne Kleinigkeit für die Lütte (die übrigens auch krank ist und mich vielleicht angesteckt hat) aus dem Hut zaubern und das wars dann.

Bei der Nudeldiskussion fiel mir ein, das ich unbedingt mal meine Specknudeln einstellen sollte. Sind zwar recht arbeitsaufwendig aber suuuuperlecker! Werden -fertig belegt und aufgerollt, in Scheiben geschnitten- erst kurz gekocht und dann kurz in der Pfanne angebratebn.

Schmecken hervorragend als Beilage zu Fleisch. Kann man aber sicherlich auch mal mit einer schönen Sauce für ein Gratin nehmen.

Ähm, wie werden Nudeln schwarz? Durchs anbrennen lassen? :lol: :lol:
Na jut, vergessen wir diese unschmackhafte Art der Färbung... Lecker, mit Lachs und dann auch noch eine Lachs-Sahnesauce..... Macht sich sicherlich auch optisch sehr reizvoll, oder Ully?

Nachtrag: Die war ernst gemeint Susi! Danke für die Antwort.

Liebe Grüße an alle!
Pat
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 12 Jan 2005 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 12 Jan 2005 21:14

Patricia9369 hat geschrieben:Ähm, wie werden Nudeln schwarz? Durchs anbrennen lassen? :lol: :lol:

Tintenfischnudeln (falls die Frage ernst gemeint war); gibt's fertig zu kaufen.
crazycook

Zurück zu Was koche ich...