Suche nach bestimmten Rezepten

Currypaste

Currypaste

Beitragvon nane23 » 08 Aug 2005 13:42

Hallo!
Es gibt so viele leckere Rezepte, bei denen man CURRYPASTE verwendet. Leider gibt's sowas in unserem Supermarkt nicht und einen Asia-Shop haben wir auch nicht.
Gibt es Alternativen? Oder kann ich das selbstmachen?

LG Nadine :D
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon Hillary » 08 Aug 2005 13:53

Hi Nadine,
mir geht's wahrscheinlich wie dir, der nächste Asia-Shop ist viel zu weit entfernt. Meine Wunderwaffe heiß "bestellen und liefern lassen", dafür gibt's einige Anbieter, schau mal hier
http://www.gourmondo.de/search.jsp?start=1&num=15&keywords=curry&index=all&aid=920001.
Rezept hab ich auch irgendwo, ich stöber mal und wenn ich's gefunden habe, stell ich's ein.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 08 Aug 2005 13:58

.....bzw. auch nicht :lol: , hier sind die Grundrezepte schon dabei
http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Currypaste
Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@ Currypaste

Beitragvon heizi » 08 Aug 2005 14:05

Hallo zusammen,

Currypaste selbst herzustellen rentiert sich nur dann, wenn man wöchendlich grosse Mengen verarbeitet. Ansonsten lassen Geschmack und Schärfe sehr schnell nach.
Ich bestelle so etwa 1 x monatlich bei "Gourmondo" je ein Glas gelbe, rote und grüne Currypaste. Damit ist man eigentlich für fast alle asiatischen (hauptsächlich Thai..) Rezepte gewappnet.

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Siri » 08 Aug 2005 14:42

hi Nadine,

wollte dir gerade noch einen online-shop empfehlen, sehe jetzt aber das:
Mai Mai und Gourmondo schliessen sich zusammen!

Um Ihnen in Zukunft ein noch größeres Angebot an Produkten und noch besseren Service bieten zu können, haben wir uns mit Gourmondo.de zusammen geschlossen und arbeiten ab sofort mit vereinten Kräften am Aufbau des grössten Sortiments an asiatischen Lebensmitteln und am besten Einkaufserlebnis online.

Sie können also weiterhin Ihre asiatischen Artikel bei uns online beziehen, nun über die Internetadresse: www.gourmondo.de ...


ansonsten... siehe vorredner resp. -schreiber.

andere möglichkeit:
- von jemand mitbringen/schenken lassen
- bei der nächsten exkursion in die zivilisation ( :wink: :wink: ) entsprechend eindecken...
__________
letzteres war'n schpass!!; allerdings muß meine schwester das auch so machen... :cry:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon nane23 » 08 Aug 2005 16:58

Vielen Dank an euch alle!
Ich schau in den Shop gleich mal rein!

LG Nadine :D
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon teacy » 09 Aug 2005 11:24

Die Currypasten gibt es im moment sogar im Aldi.

Nur mal so zur Info; es gibt 3 verschiedene Farben: gelb, grüne, rot

Wegen meines HauptHobbys Fengshui, habe ich eine ordentliche Handvoll, asiatische Bekannte und die leerten mir,
Curry ist eine Gewürzmischung und diese Currypasten wurde in den asiatischen Ländern speziell für die unterschiedlichen Fleischsorten zurechtgemischt.

Die grüne wird Hauptsächlich für Gemüse,
die gelbe für Helles Fleisch bzw. Geflügel und
die rote für dunkles Fleisch verwendet.


[2005-08-09 11:25] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Chillz Curry

Beitragvon encik » 24 Mär 2010 11:24

Wer wirkliche gute und autentische Currypasten sucht, findet diese nicht nur in Thailand , sondern besonders auch in Malaysia. Chilliz Curry Paste gibt es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und bietet große Abwechslung zu den Thaicurry.

zu beziehen auch von : www.trasia.de

oder im Asialaden.
encik
 
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2010 11:20

Beitragvon anneley » 13 Jul 2010 17:29

Und wenn man erst mal vorsichtig probieren und nicht viel Geld ausgeben will, dann eignet sich auch prima die Currypaste aus einem Discounter mit 4 Buchstaben, am Anfang steht ein "A" -- da gibt es immer wieder mal Asia-Wochen und da bekommt man dann problemlos gelbe, grüne und rote Currypaste..... 8)
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste