Diskussion über alle möglichen Themen

Einladungen falten?

Einladungen falten?

Beitragvon Sayurin » 19 Mai 2010 15:02

Hallo ihr lieben,

mein Vater wird demnächst 60 und will seinen runden Geburtstag größer (ca. 100 Gäste) feiern. Alles Kreative fällt der Tocher (ergo mir) zu und als Erstes stehen natürlich mal die Einladungen an.

Ich möchte die Einladungen nicht großartig schneiden, kleben, mit Schleifen versehen, etc., aber ich würde den Brief gern etwas besonders falten.
Hat jemand einen Tipp, wie ich einen DIN A4-Zettel originell knicken könnte?
Am besten natürlich so, dass die Empfänger das ganze auch noch gut wieder auseinanderfalten und lesen können. ;-) Ein Frosch oder ein Fisch wären also eher ungeeignet.

Vielen Dank schon mal & schönen Nachmittag!
Benutzeravatar
Sayurin
 
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2004 06:01

Beitragvon Brunella » 19 Mai 2010 15:41

hallo,

schau einfach mal bei Youtube unter falten da wirst du etliche videos zu sehen bekommen :wink:

viel erfolg und sag uns doch einfach noch wofür du dich entschieden hast :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Sayurin » 20 Mai 2010 08:09

Guten Morgen!

Eine Youtube-Suche mit dem Stichwort "falten" hatte ich auch schon mal probiert, aber da bekommt man dann Tipps zum T-Shirt-Falten und Anleitungen zum Kraniche- oder Fischefalten... Die Einladung sollte allerdings auch nach dem Auseinanderfalten noch lesbar sein. ;)

Jedenfalls bin ich letztendlich unter http://www.origami-resource-center.com/letterfolds.html fündig geworden.

Schönen Tag! :)
Benutzeravatar
Sayurin
 
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2004 06:01


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron