Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wein....

Wein....

Beitragvon Nostradamuz » 14 Jul 2005 12:59

Marokkanischer Lammtopf mit Datteln und Feigen

1. Das Rezept klingt durchaus lecker, aber...

2. aus marokko kommt es sicher nicht in dieser Form

Warum? ganz einfach: Wein ist in Marokko, wie in allen Islamischen Ländern, ein geächtetes Getränk, wobei ich meine, dass es in Marokko sogar verboten ist ( bin mir da aber nicht sicher). Daher wird es sicher nicht in einem traditionell Marokkanischen essen auftauchen. Das hat auch nix mit säkularisierung usw zu tun, ich kenn 2 Marokkaner, die in der USFP (Union Socialiste des Forces Populaires) aktiv sind also auf keinen Fall Fundamentalisten sind und die essen nix was mit wein gekocht ist.

trotzdem werd ich es sicher mal probieren, gespeichert ist es.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Marokko und Wein

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Nov 2009 22:43

Jou, stimmt schon, aber saufen tun die schon auch nicht schlecht.
Durfte ich erleben, als nach dem Ramada in diesem Jahr die speziellen Ecken im Supermarkt wieder offen waren ... und in der Kneipe neben dem Hotel ... Ist halt alles irgendwie relativ relativ. :wink:
Anyway, gekocht wird da wohl eher nicht so. Aber egal. Mir kam nur spontan eine der Tajinen-Formen in den Sinn, in der das Gericht superköstlich werden muß.
Ich merke mir mal das.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste