Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Kastaniencremesuppe

Kastaniencremesuppe

Beitragvon rnsnbrmpf » 07 Nov 2009 21:30

Kastaniencremesuppe mit Greyerzer Käse und Zimt
Kastaniencremesuppe mit Greyerzer Käse und Zimt

Sehr lecker, aber ausbaufaehig fuer meinen Geschmack.
z. B.

herzhafte Variante: ausgelassener Speck oder Grieben oder geroesteten Bauchspeck, jeweils in kleinen Wuerfeln dazu. Ist dann aber wirklich fuer koerperlich Schaffende :lol:

Variante Bohemien: einen trockenen Weisswein als Ersatz fuer einen Teil der Bruehe hinzufuegen, aber zum Ende der Kochzeit. Sollte leichter werden.

Ansonsten: Parmesan statt Greyerzer ist fein (ich hab's machen muessen, weil zu spaet eingekauft :roll: )
Ich mache sie das naechste Mal duenner. Ist schon arg saettigend ... allerdings haben wir auch ca 80% der Menge zu zweit verputzt ... ob's daran lag? :oops:
Dann der Reis: ob man da was anderes machen koennte? Oder weglassen? Da muss ich nochmal drueber meditieren.

Aber alles in allem: Super Suppe fuer wenn's draussen Selbstmoerderwetter hat oder schneit und kalt ist.

Gruessle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

wirklich sehr ausbaufähig!!!

Beitragvon schkh » 09 Nov 2009 01:15

Bauchspeck, Schinken jeglicher Art dazu wären sicher eine Verfeinerung, werde ich auch einmal ausprobieren...

Weiswein. könnte auch schmecken, gute Idee...
Reis: würde ich lassen, eher Basmati nehmen, das gibt der Suppe einen irren geschmack!

Nährwert: sehr sättigend!!!
Und für die kalte Jahreszeit voll erwärmend!
glg Karlchen :o :wink:
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast