Suche nach bestimmten Rezepten

Suche Rezepte für Ultra Plus von Tupperware

Suche Rezepte für Ultra Plus von Tupperware

Beitragvon Anouschka » 15 Okt 2009 22:01

Hallöchen alle miteinander,

habe vor ein paar Tagen endlich meinen Ultraplus bekommen und freue mich schon richtig darauf was zu kochen, nachdem jeder so davon schwärmt.

Am Wochenende bekommen wir Besuch (hohen Besuch - Eltern!!!!!!!!) und da dachten wir uns, könnten wir doch einfach mal unser neu erworbenes Teil zur Hilfe nehmen. Ein paar Rezepte habe ich ja schon, doch hat vielleicht jemand noch mehr.

Würde gerne einen Braten kochen (ich finde das Schmuddelwetter ist genau richtig dafür)

Vielen Dank schon mal für eure Rezepte
Anouschka[/b]
Benutzeravatar
Anouschka
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 2004 08:51
Wohnort: Allgaeu

Beitragvon Sabine_S » 15 Okt 2009 22:35

Hallo Anouschka,
Du kannst darin eigentlich alles machen, was man in den Backofen schieben kann. Einzige Einschränkung: bloß keinen Grill anschalten! Dann geht der Ultra Plus kaputt. Und natürlich auch nicht auf die Herdplatte stellen.
Ich mache darin so gut wie alles. Gulasch (dann vorher in der Pfanne anbraten und anschließend reingeben), Rouladen (ohne Anbraten), alle Rezepte die für den Römertopf ausgelegt sind (da musst Du evtl. mehr Wasser dazugeben, weil ja kein Dampf rauskommt). Auch Wild mache ich gerne darin! Da musst Du nur auf die maximale Temperatur und Zeit aufpassen.
Hier sind mal ein paar Rezepte für den Römertopf, die musst Du natürlich dementsprechend ändern (also kein Wässern, etc). Hier sind ein paar Bratenrezepte.

Viel Spaß beim Stöbern und Kochen

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Anouschka » 17 Okt 2009 09:03

Hallo Sabine,

danke für die Schnelle Antwort, ich werde heute einmal einen Kalbsbraten versuchen (Schwein war überall ausverkauft - unglaubich oder?)
Vielleicht mit Zwiebeln und Maronen am Boden - mal sehen werde dann berichten.
Werde auf jeden Fall noch ausgiebig stöbern! :lol:

Liebe Grüße
Anouschka
Benutzeravatar
Anouschka
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 2004 08:51
Wohnort: Allgaeu

Beitragvon Sabine_S » 17 Okt 2009 11:33

Hallo Anouschka,
Schwein war überall ausverkauft - unglaubich oder?

ja, manchmal kann mans kaum glauben! Bei Euch in der Nachbarschaft gibts wohl die nächsten Wochen überall nur noch Schwein :wink: .
Kalbsbraten hört sich doch gut an! Wenn es gut wird, stells doch als Rezept in die Datenbank.

Viel Spaß beim Kochen und gutes Gelingen!

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste