Diskussion über alle möglichen Themen

Urlaubstip's

Urlaubstip's

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2009 08:12

Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ....

Wir haben unsere paar freien Stunden genutzt, und sind erstmalig HIER http://www.kirnitzschtal.com/ im Kirnitzschtalwandern gewesen...eines der vielen schönen Wandergebiete der Sächsischen Schweiz http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_Schweiz

Herbergen und Gaststätten sind reichlich vorhanden !

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Reifträger - Schreiberhau

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2009 08:18

Viele schöne Wanderwege gibt es hier

http://www.szklarska-poreba.de/natur-132/reiftrager-537/

Bei schönem Wetter belohnt die herrliche Aussicht für den Aufstieg !
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Kirche Wang - Riesengebirge

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2009 08:25

unbedingt anschauenswert

http://de.wikipedia.org/wiki/Stabkirche_Wang

und viele, viele Wanderwege in der näheren Umgebung - nur mit der Gastronomie hapert's manchmal ....
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 03 Sep 2009 15:12

Hallo Hillary,

eine meiner schönsten Wanderungen hatte ich hier. Dazu einfach auf "Lage" gehen und dann runterscrollen zum ganztägigem Ausflug.

Der Weg führt vom Prebischtor, welches eine super Aussicht bietet, bis hinunter in die Wilde Klamm. Die Wege sind teilweise sehr schmal --> nicht für Kinderwagen und Rollstühle geeignet. Ein Stück des Weges wird über Kähne absolviert. Das kostet übrigens, aber anders kommt man nicht weiter.

Was die kulinarischen Gegebenheiten angeht, gibt es meiner Erinnerung nach zwei oder drei auf dem Weg. Einfacher ist es sein Essen mitzunehmen.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2009 08:07

danke Katrin,
da waren wir vor "Urzeiten" auch schon mal. Ist ja auch nicht mal soo weit von hier.

enge Aufstiege und schöne Aussicht haben wir am WE auch HIER http://www.ins-erzgebirge.de/haupt.php?d=etc09
erlebt....


[2009-09-04 08:11] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2009 23:01

Hallo Hillary,

au ja, die Ecke ist uns nicht ganz unbekannt. :D

Wenn man weniger wandern, dafür aber wild rumtollen, klettern, Aussicht genießen möchte, kann man auch die Tisa-Wände besuchen.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste