Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heut am 6.01.

@Patricia

Beitragvon Alix » 06 Jan 2005 17:43

Hallo

Patricia9369 hat geschrieben:Alix hat folgendes geschrieben:
Pouletbrust mit Speck aus dem Ofen, mit einer Sahne-Ketchup-Cognac-Gewürzmischung überbacken

Wow Alix, das klingt ja abenteuerlich. Kann mir aber durchaus vorstellen das es prima schmeckt.

Ja, das schmeckt prima und ist lange nicht so abenteuerlich wie es klingt!
(Pouletbruststücke werden mit Paprika, Salz u. Pfeffer gewürzt und mit Speck umwickelt, dann in den Ofen und kurz vor Ende der Backzeit kommt 1,5 dl Rahm gemischt mit 1 EL Cognac, 1 EL Ketchup (oder Tomatenmark), Paprika, Streuwürze und Pfeffer darüber. Das Ganze nennt sich Partyfilet und ist aus einem Betty Bossi Kochbuch.)

Liebe Grüsse
Alix
Alix

@Alix

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 17:59

Alix hat geschrieben:(Pouletbruststücke werden mit Paprika, Salz u. Pfeffer gewürzt und mit Speck umwickelt, dann in den Ofen und kurz vor Ende der Backzeit kommt 1,5 dl Rahm gemischt mit 1 EL Cognac, 1 EL Ketchup (oder Tomatenmark), Paprika, Streuwürze und Pfeffer darüber. Das Ganze nennt sich Partyfilet und ist aus einem Betty Bossi Kochbuch.)

Hallo Alix !

Ist ein tolles Gericht für viele Gäste !! Stelle es doch ein, Partygerichte, wenn sie so lecker sind, MÜSSEN im webkoch stehen....oder ??

Herzliche Grüße
Lilli
loehae

@Lilli

Beitragvon Alix » 06 Jan 2005 18:05

Ok, mach ich!

Liebe Grüsse
Alix
Alix

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jan 2005 18:23

Alix hat geschrieben:Ok, mach ich!

Liebe Grüsse
Alix

Prima, bin nämlich auch dafür!
Patricia9369

6.1.: Rosenkohlpüree mit gebr. Leber

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jan 2005 22:58

loehae hat geschrieben:Jajaaaa, die Qual der Wahl, aber nu haste ja beides in einem !

Stimmt, das hab ich und es hat lecker geschmecketet!

War mal eine ganz andere Erfahrung mit püriertem Rosenkohl (@ Susi - Bewertung steht) und paßte prima zur Leber!

Dank euch nochmal für die Entscheidungshilfe. Manchmal hat frau einfach so Tage an denen sie hin und herschwankt und sich allein kaum entscheiden kann.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Patricia
Patricia9369

Re: @Patricia u. Alix

Beitragvon ebba90 » 07 Jan 2005 15:24

Patricia9369 hat geschrieben:Alix hat folgendes geschrieben:
Pouletbrust mit Speck aus dem Ofen, mit einer Sahne-Ketchup-Cognac-Gewürzmischung überbacken

Wow Alix, das klingt ja abenteuerlich. Kann mir aber durchaus vorstellen das es prima schmeckt.

HI Mädels :-)

ich frage mich gerade ob diese Sahne-Ketchup-Cognac-Gewürzmischung auch für andere Fleisch-überbackene Gerichte passen würde. Was meint ihr? Passt doch nicht nur für Poulets, oder?

lg
Doro
ebba90

Beitragvon Alix » 07 Jan 2005 15:42

Hallo Dorothe

Ja klar kannst du auch andere Fleischsorten nehmen, z.B. Schweinefilet! Das Rezept ist unter "Partyfilet" eingestellt!!

Liebe Grüsse
Alix
Alix

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...