Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gletschereis

Gletschereis

Beitragvon Patricia9369 » 05 Jan 2005 22:45

brennende blaue Knödel
Hmmm, aber wo krieg ich denn nun Gletschereis her???

Da ich in Deutschland anstatt Alaska oder Island lebe scheint die Wahrscheinlichkeit äußerst gering das ma zufällig son Teil vorbeischwimmt bei dem ich mir bissel was abschaben kann...

*neugierig* Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Gletschereis

Beitragvon Helga2 » 05 Jan 2005 23:11

... wahrscheinlich ist das ein Schnaps.
Aber glaubst du, das schmeckt???
(ohne Nostradamuz zu nahe zu treten)

Bin da eher skeptisch,
Helga2
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 02:21

Gletschereis:
Gletschereis ist eine Art Kräuterlikör aus Tirol, er hat , trotz des hohen alkoholgehalts einen sehr kräftigen Eigengeschmack und ist halt blau.er Passt ausgezeichnet zu herzhaften Speisen, da er leicht süß ist und so ein ausgezeichnetes Gegengewicht zu fetten und salzigen Speisen darstellt.
Ich verwende ihn gerne zum flambieren von Knödeln (wie gesagt) und von Wildgerichten ( hab ich erst einmal mit Wildgulasch gemacht, aber das war sehr lecker).
Zuletzt geändert von Nostradamuz am 06 Jan 2005 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 12:31

Sry, ich hab das geschrieben 15min nachdem irgend ein Bastard meinen Wagen geschrottet und sich von dannen gemacht hat, das ist aber keine entschuldigung.
Daher möchte ichHelga2 um entschuldigung bitten und ihr anbieten ihr, quasi als Wiedergutmachung ein 3 Gänge-menü zuzubereiten für sie und ihre Familie.
Das ist mein Angebot, also wie wärs?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon fuffi » 06 Jan 2005 13:22

Hallo Nostradamuz,

ich habe jetzt ausgeschlafen und möchte mich nun auch mit einmischen.

Wollte gestern schon zu diesem Thema eine Frage stellen, hab es dann aber doch bleiben lassen.

Meine Oma sagte immer
die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden

Versteh mich bitte jetzt nicht falsch.
Ich liebe Knödel. Aber mit Schnapps?

Auch ich will Dir nicht zu Nahe treten. Ich mußte gestern bei einem anderen Thema auch ganz schön Kritik einstecken, Meiner Meinung nach sind Foren dazu da, das Meinungen ausgetauscht werden.

Diesen Rezept wäre sowieso nichts für mich. Eine Flasche Schnapps kaufen, die dann jahrelang rumsteht?

Du mußt das ganze als lockere Diskussion sehen, aus der man vielleicht sogar etwas lernen kann.

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 13:54

Herrgott ich hab doch gesagt es tut mir leid, ich hab sie sogar zum Essen eingeladen um das zu verdeutlichen. Es erscheint mir relativ sinnlos wenn hier dann danach immer noch leut oben genannte Argumente wiederhohlen NACHDEM ich das getan habe.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 14:25

Nostradamuz hat geschrieben:Herrgott ich hab doch gesagt es tut mir leid, ich hab sie sogar zum Essen eingeladen um das zu verdeutlichen. Es erscheint mir relativ sinnlos wenn hier dann danach immer noch leut oben genannte Argumente wiederhohlen NACHDEM ich das getan habe.


Torsten !
Mein Beitrag und deine Entschuldigung haben sich überschnitten. Ich habe noch getippt, während du deinen Beitrag schon gesendet hattest.
Auch finde ich, dass es um etwas Grundsätzliches geht, nicht nur um dich persönlich! Ich hoffe, dass das genehmigt ist...;-) ?

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Einladung zum Essen

Beitragvon Helga2 » 07 Jan 2005 20:29

Hey, danke für die Einladung.
Freut mich sehr - aber du hast doch gar nix gemacht, Nostradamuz? War beim Skifahren und am Rückweg im Auto habe ich Gletschereis gelutscht, eine Art Hustenbonbon....
Grüße!
Helga2
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste