Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Käseherstellung auch nur mit Lab möglich?

Käseherstellung auch nur mit Lab möglich?

Beitragvon Spatzentier » 14 Mai 2009 13:46

Käse selber herstellen :?: Hallo ich habe mich eben erst registriert.Und möchte fragen ob sich Käse auch ohne Zugabe von Quark,Rahm oder Joghurt ,herstellen lässt.Nur Milch und Lab? Ich hatte mal so ein Rezept aber ich finde es nicht mehr .wäre toll wenn hier jemand so ein Rezept hätte :D
Spatzentier
 
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2009 13:36
Wohnort: Rudersberg

Beitragvon rnsnbrmpf » 14 Mai 2009 14:17

Sali,

zuerst einmal: Ich hab's noch nicht probiert, weil mir die Zeit gefehlt hat. Aber es gibt hervorragende Anleitungen in dem Buch 'Käsen leicht gemacht' aus dem Leopold Stocker Verlag, ISBN: 3-7020-0709-1
Das Verfahren ist im Prinzip das Gleiche, wobei die in dem Buch noch unterscheiden zwischen den verschiedenen Käsesorten.

Für weitere, aber alle rein milchbasierte Rezepte für Yoghurt, Käse, Quark, findest Du interessanten input bei 'Käse Butter Joghurt leicht selbstgemacht', ISBN: 3-490-19715-1

Viel Erfolg und viel Spaß

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast