Suche nach bestimmten Rezepten

Gebäck für Backmuffel gesucht

Gebäck für Backmuffel gesucht

Beitragvon ksputzb » 29 Jan 2009 21:42

Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja ein Backfan weiterhelfen.

Wir sind vor einiger Zeit umgezogen und würden jetzt endlich mal bei unseren Nachbarn vorbeigehen und uns ganz offiziell vorstellen. Dazu wollte ich eine Kleinigkeit mitnehmen - und da gute Nachbarschaft bekanntlich durch den Magen geht, würde ich gern etwas Essbares mitnehmen.

Ich hatte an kleines Gebäck gedacht, was sich einfach zubereiten lässt. Da ich im wirklichen Leben ein totaler Backmuffel bin, bräuchte ich irgendetwas, was leicht ist (also für Anfänger), aber doch etwas hermacht (für den guten Einstand).

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und danke schon mal im Voraus.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jan 2009 21:50

Hallo Katrin,

soll´s denn was "süsses"sein so für´n Kaffee oder eher was "herzhaftes" für ne abendliche Flasche Wein oder Bier?

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ksputzb » 29 Jan 2009 21:54

Hallo BB,

ich bin da offen. Es sollte halt etwas sein, dass man in kleine Plastiktütchen verpacken und dann feierlich überreichen kann. Gut wäre, wenn es zeitlich und zutatlich nicht zu aufwändig ist, da wir momentan ziemlich abgelenkt sind in unserer Aufmerksamkeit.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jan 2009 22:23

da kommen ja eigentlich nur Kleingebäcksorten in Frage,aus Mürbeteig oder einer Sandmasse zum aufspritzen.Die Rezepte sind ja alle ziemlich simpel und einfach zu machen,ob die allerdings in der Plastetüte was hermachen kann zumindest bezweifelt werden.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ksputzb » 29 Jan 2009 23:27

Danke. Sandgebäck sind doch diese Kekse, die es auch als Bärentatzen (mit Schokoecke) gibt, oder?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 30 Jan 2009 08:53

Hallo Katrin,

alles geklappt mit deinem Umzug ? Und gefällt auch ? Ich hoff es sehr für dich !!! :wink: :wink: :wink:

Ich würd auch fragen, wann du dich vorstellen möchtest, Nachmittag oder abend.

Nachmittag was süsse, abend kleines Flascherl Wein oder Sekt und was herzhaftes.

Da ich z. Zt. auf der "Blätterteigschiene" bin, wurd ich daraus was basteln....hab z.Zt. nur runden Bätterteig in der Theke gefunden, den gibt's als Hörnchen mit allem herzhaften gefüllt, leicht zuzubereiten und total lecker - schau so ähnlich

http://www.webkoch.de/rezept/51082

findest bestimmt Rezepte in der Datenbank!

Liebe Grüsse und alles Gute für dich!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 30 Jan 2009 14:40

Hallo Katrin,

wenn Du nicht backen magst, wie wäre es denn mit kleinen selbergemachten Pralinen so wie Rumkugeln oder ähnliches?

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon ksputzb » 30 Jan 2009 15:59

Hallo Ihr drei,

vielen Dank für Eure Ideen. Diese haben uns bei unserem eigenen Gehirnsturm sehr geholfen.

Und das ist dabei herausgekommen:

Da wir aus Berlin sind, werden wir jetzt kleine Berliner backen, die bei uns natürlich Pfannkuchen heißen. :shock:

LG Katrin, die dankbare :D
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon ksputzb » 31 Jan 2009 01:33

Hallo Hillary und die anderen Ideengeber,

Hillary hat geschrieben:alles geklappt mit deinem Umzug ? Und gefällt auch ? Ich hoff es sehr für dich !!! :wink: :wink: :wink:


Ja, war ganz schön anstrengend, aber jetzt sind wir angekommen und versuchen uns hier einzuleben. :)

Die Berliner kühlen gerade in der Küche aus und sehen sehr abenteuerlich aus :roll: :lol: :lol: Auf jeden Fall haben sie Charakter und zeitlich unaufwändig waren sie auch nicht. Eigentlich wollten wir schon längst im Bettchen sein, haben aber bis eben in der Küche gestanden.

Gut's Nächtle, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste