Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Frage zu den Soleiern

Frage zu den Soleiern

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Mai 2005 12:37

Soleier mal anders

Hallo Soccer,

gibt es einen Grund, daß die Eier angeknickt und nicht komplett geschält eingelegt werden (wie die im Glas)?
Ziehen die richtig durch so?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon cord71 » 01 Mai 2005 12:50

Hallo rnsnbrmpf

Habe am Freitag Soleier eingelegt nach Deinem Rezept

"Soleier" einmal anders
Da sie erst 2 Tage eingelegt sind, kann ich sie noch nicht probieren.
Ich werde aber berichten.

Liebe Grüsse Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Mai 2005 13:11

Hallo Sheyla,

ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken :oops: : Das Rezept ist von Soccer, von mir kam nur die Frage :oops:

Egal, bin gespannt auf Dein feedback :)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon cord71 » 02 Mai 2005 11:19

Hallo Soccer

habe heute, nach 3 Tagen, das erste Solei gegessen.
Kompliment, es war sehr lecker und schön würzig.
In Zukunft werde ich sie nach Deinem Rezept machen, vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon dyane75 » 18 Sep 2005 19:16

hallo,
ich habe die soleier gemacht und nach 3 tagen heute probiert.
allerdings habe ich den sud heiß über die eier gekippt.
nun schmecken sie etwas zu würzig und voralem sehr versalzen. ist die salzmenge zu viel oder liegt es daran, dass ich den sud heiß drüber gegossen habe?

Kann ich die irgendwie noch retten?

viele grüße
dyane75
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Sep 2005 01:24

Hi Catharyna,

(tolle Schreibweise Deines Namens :) )

das mit dem zu heiß denke ich war's schon. Das ist ja dann fast wie nachkochen, was dem Ei schon noch eine Menge mehr mitgibt als einfaches marinieren.
Ich habe die Salzmenge auch verwendet, die Eier ganz geschält, aber halt erkaltet darübergegossen. Da waren sie eigentlich prima und nicht zu salzig.

Versuch's nochmal.
Und da ich das so lese, sollte ich auch mal wieder welche machen 8)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

@Crazycook

Beitragvon werner_ » 21 Jan 2009 22:39

zu deiner Bewertung:

die Proletenauster ißt man bei uns so:

Eigelb rausnehmen, deine Zutaten reinkippen, Eigelb wieder drauf und wegschlürfen,ggggggggggg
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: @Crazycook

Beitragvon crazycook » 22 Jan 2009 10:25

werner_ hat geschrieben:
Eigelb rausnehmen, deine Zutaten reinkippen, Eigelb wieder drauf und wegschlürfen,ggggggggggg


:shock: Dann läuft doch alles raus. :shock:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste