Suche nach bestimmten Rezepten

Gebackener Brotkloß aus dem Erzgebirge?

Gebackener Brotkloß aus dem Erzgebirge?

Beitragvon Sahneschnitte » 02 Nov 2008 19:45

Nabend,

wir waren vor einiger Zeit in Seiffen und haben dort einen gebackenen Brotkließ (Brotkloß) mit Waldpilzragout gegessen, hat vielleicht jemand das Rezept?

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Creece » 02 Nov 2008 21:12

Hallo Sahneschnitte meinst du das hier? nur die Pilzsoße musst du suchen


http://www.webkoch.de/rezept/49201
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Creece » 02 Nov 2008 21:13

Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon jewelle26 » 02 Nov 2008 21:37

Hallo Manuela,
habe jemanden aus dem Vogtland gefragt, dort ist es unbekannt, aber nach Internetrecherche auf Literatur gestoßen. Im Inhaltsverzeichnis sind auf S. 20/21 "Brotkließ mit Schwamme" vermerkt, vielleicht hilft Dir das.
Gruß Torsten


[2008-11-02 20:38] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sahneschnitte » 03 Nov 2008 00:34

Danke Creece für die Mühe, aber leider sind es diese Klöße nicht. :roll:
Danke auch dir Torsten, das wär ne Möglichkeit. Aber gerade die wollte ich umgehen, denn bei uns im Haushalt treiben sich Unmengen von Koch- und Backbüchern rum. Aber ich könnte es ja mal in der Bücherei probieren, vielleicht habe ich ja Glück. Die Idee ist ja nicht schlecht. :lol: :lol:
Die Kellnerin erklärte uns, dieser Brotkließ besteht unter anderen aus Mischbrot, Eier, Mehl. Dann wird diese Masse zu einem Brotlaib geformt und in der Röhre gebacken.
So wie er aussah muß er aber anschließend noch in der Pfanne von beiden Seiten gebacken wurden sein.
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron