Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

der Countdown läuft 22./23.12.

Beitragvon fuffi » 22 Dez 2004 17:36

Hi Pat,

die Idee mit dem Bunsenbrenner oder einem kleinen Heizofen hatten wir auch schon, aber das sind Plastikrohre, super.

Die Rohre laufen im Dach entlang.(Mansardenwohnung) Ist halt miserabel isoliert.
Und die Luke zum Dach können wir nicht offen lassen, da kriecht sonst unsere schwarze Samtpfote hinein. Der würde sich das nicht entgehen lassen, so neugierig, wie der ist.

Apropos Eintopf mit Rindfleisch.
So ein leckerer Fleischtopf mit viel Grünzeug, das wäre auch mal wieder was für meinen Schatz.
Ist aber nicht so mein Fall, deswegen drücke ich mich immer wieder davor.

Ach ja, das Silvesteressen ist schon gerettet. Soeben war ein guter Bekannter da und hat uns ein halbes Reh gebracht, dafür, daß mein Schatz immer seinen PC wieder in Schwung bringt. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Viele Grüße aus der kalten Oberpfalz
fuffi

In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
(Christian Reuter, dt. Dichter, 1665-1712)
fuffi

Nochmal eiswasser @ fuffi und mehr

Beitragvon Patricia9369 » 22 Dez 2004 18:28

fuffi hat geschrieben:die Idee mit dem Bunsenbrenner oder einem kleinen Heizofen hatten wir auch schon, aber das sind Plastikrohre, super.
Hmm, und wenn ihr die vielleicht mit alten Stofflappen oder Dämmwolle umwickelt & z.B. mit Frischhalte- oder Alufolie fixiert? Wäre kurzfristig eine Lösung damit ihr Wasser in der Küche habt bis der Vermieter endlich was tut.
Vielleicht hat dein Schatz ja auch noch Kontakte die er infotechnisch mal anzapfen kann, was sonst noch so auf die schnelle machbar wäre.

Hier is auch kalt fuffi, aber wenigstens nur draussen. Hat auch geschneit, diesmal sogar soviel, das sich ein kl. Schneemann bauen ließ. Wir haben oftmals keine weiße Weihnachten bzw. überhaupft Schnee im Winter, außer mal Matschekram. Die Kleene freut sich natürlich.

Und (@ Lilli & Susi), ich bin superstolz. Obwohl meine Kleine nun weiß wo die Geschenke sind (hab sie doch nicht in den Keller gebracht aufgrund dessen was Lilli gestern schrieb) und ich heut Vormittag einige Zeit außer Haus war, ist sie nicht an die Geschenke gegangen. Das muß sie ganz schön Selbstbeherrschung gekostet haben. :wink: :D

Pat
Patricia9369

......heute niemand da??

Beitragvon fuffi » 23 Dez 2004 12:37

Hallo, Hallo,

wo sind denn heute alle?.

Stressig wird`s bei mir erst am Abend. Da kommt der Sohn mit seiner Freundin. (Dem Körndlfresser, so nennen wir sie, wenn sie es nicht hört)

Haben uns für eine Broccoli Cremsuppe entschieden. Anschließend Calamari mit Remoulade und Weißbrot. Und zum Schluß Apfelmaultaschen.

Das Meißte ist schon getan.
Geputzt ist schon (müssen heute nur noch kleine Korrekturarbeiten vorgenommen werden) Der Christbaum steht. Der wird morgen nur noch behängt.

Jetzt noch Bügeln. Gewaschen ist schon alles.
Bei uns gibts einen heidnischen Aberglauben(Die Jungen bei uns kennen den auch nicht mehr, und mein Sohn auch nur durch mich)
Es darf in den Weihnachtstagen keine Wäsche an der Leine hängen, das bringt Pech.

Für Morgen habe ich ein Rehgulasch in Butermilch eingelegt. Da freuh ich mich heut schon drauf.

Ich wünsche also hiermit, allen die noch da sind, ein frohes Fest, viele Geschenke und viele schöne Stunden im Kreise der Familie.

Viele Grüße aus der kalten Oberpfalz
fuffi

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.
(William Maugham Somerset, brit. Schriftsteller, 1874-1965)
fuffi

Doch, ich bin da

Beitragvon Patricia9369 » 23 Dez 2004 12:50

fuffi hat geschrieben:Stressig wird`s bei mir erst am Abend. Da kommt der Sohn mit seiner Freundin. (Dem Körndlfresser, so nennen wir sie, wenn sie es nicht hört)

*hihi*
fuffi hat geschrieben:wo sind denn heute alle?

Wo alle sind weiß ich nicht fuffi, aber ich bin hier.
fuffi hat geschrieben:Das Meißte ist schon getan.
Geputzt ist schon (müssen heute nur noch kleine Korrekturarbeiten vorgenommen werden) Der Christbaum steht. Der wird morgen nur noch behängt.
Jetzt noch Bügeln. Gewaschen ist schon alles.

Oh je... :cry: :oops: :roll: Da bist mir weit voraus fuffi.
Ich gehör meist zu denen die alles auf den letzten Drücker erledigen oder schaffen.
Wo unser Weihnachtsbaum ist, weiß ich nicht. Den müssen wir noch suchen, weil er während der Renovierung irgendwie verschwand. Bislang hatten wir keinen Platz für einen echten, aber nächstes jahr kommt einer in den Garten, den pflanzen wir dann ein und haben so jedes Jahr einen. :D
Waschen? Au weia, auch noch nicht fertig. Kinderzimmer und WZ müssen auch noch aufgeräumt werden.

Naja.... ist ja erst Mittag, da läßt sich noch einiges schaffen.

Na dann wünsch ich viel Spaß mit der Körndlesserin. :lol:

LG fuffi!
Patricia
Patricia9369

Bin auch noch da !!

Beitragvon loehae » 23 Dez 2004 13:40

Hallo ihr "Übrig Gebliebenen" !

Ich bin auch wieder da, denn ich habe wirklich ALLES erledigt, nun muss heute Abend nur noch das Essen vorbereitet werden, was aber easy und entspannt vor sich geht. Ich bin in bester Weihnachsstimmung......jetzt könnte es von mir aus losgehen, am besten gleich !!

Habe mir heute noch einen Grünkohltopf augeguckt, den ich vor einiger Zeit fix und fertig eingefroren habe, ist also auch ganz easy und entspannt !

Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem schon wieder zu warmen Bonn !

Lilli
loehae

Frohe Weihnacht

Beitragvon Hillary » 23 Dez 2004 13:44

Hallo alle zusammen,
ist wirklich ruhig hier, aber das meiste ist ja doch schon gesagt. Und eh die Stube morgen blinkert und blitzt, liegt schon noch ein wenig Arbeit vor uns.

Ich möchte allen Webköchen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann sowie gutes Gelingen in euren Töpfen und Pfannen, wünschen !!

Werd zwischen Tagen auch ab und an mal reinschaun, bestimmt trifft man sich !
@ fuffi
Ist schon eigenartig mit den Sprachwendungen und den Traditionen. Auch bei uns werden die Vegetarier "die Körnerfresser" genannt. Und den Brauch mit dem Wäschewaschen in den 12 Nächten gibt's genauso. Es ist aber nicht nur vom Pech die Rede, sondern sogar vom Tod. Da traut sich schon fast keiner an's Wäschewaschen.
Laßt es euch gut gehen, sende liebe Grüße aus den noch immer verschneiten Zittauer Gebirge!
Hillary
Hillary

Oh oh... fast vergessen

Beitragvon Patricia9369 » 23 Dez 2004 14:01

Au weia, dat hab ich ja fast vergessen. Werd gleich mal schnell die Lammkeule aus dem Freezer holen.
Zu Mittag gibts bei uns den Rindfleischeintopf, den ich gestern gemacht habe. Schmeckt sehr sehr lecker.

Und dann heißt es "auf in den Kampf" und ran an die Arbeit... :wink:

Gruß aus HH, wo es auch wieder zu warm ist. Aus dem Schnee wurde Regen und nu ist alles matschig. :?

Patricia
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...