Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

der Countdown läuft 22./23.12.

der Countdown läuft 22./23.12.

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2004 09:16

Guten Morgen alle zusammen,
muß heut einkaufen und freu :cry: mich schon wahnsinnig auf das Getümmel :shock: .
Werd heut zum Abendbrot bestimmt ein paar Hähnchenflügel mitbringen und die schnell in den Grill schieben.
Morgen möcht ich wieder mal meinen Wok anheizen, dazu werd ich etwas Putenfleisch erwerben, Sprossen und Kokosmilch hab ich schon, das ganze mit Curry aufpeppen und Reis dazu reichen.
......und meinen restlichen Plan bis Montag kennt ihr ja schon..... :lol: .
Wünsche allen einen hoffentlich ruhigen, besinnlichen und schönen Vorweihnachtstag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon batsheva48 » 22 Dez 2004 10:29

guten Morgen,

angeregt durch fuffi, wußte ich gestern schon was ich heute koche

fuffi hat geschrieben:Hühnerbrüste in Streifen schneiden (ganz wenig mit Salz und Pfeffer würzen) und anbraten.Ich nehme immer öl.
Mit Sahne und nur ein klein wenig Wasser aufgießen. 3 EL Erbsen zugeben und ca 15 min schmoren lassen. Dann Schmelzkäse einrühren und so lange umrühren bis er sich aufgelöst hat. Fertig.

Hört sich mächtig gut an (auch weils ein "Schnellrezept" ist) dazu gibts noch Kroketten.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Ich Hab's gut !!!

Beitragvon loehae » 22 Dez 2004 10:46

Hi, hi aus Bonn !

ICH HABE ES HEUTE GUT !! Bin zu einem russischen Geburtstagsbüffet eingeladen und muss dazu nur das brot backen. Es gibt Siris Pampuschkis, sowie ein 3 Minutenbrot, das ich schon seit Jahren backe. Soll eben auch einen russischen Touch haben.

Liebe Grüße an alle !
Lilli

Habe meine Einkaufsliste schon so gut wie abgehakt, muss nur noch Brot und Obst am Freitag holen, das war's dann !!
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 22 Dez 2004 11:52

hallo zusammen,

ich habe, was die anstehende weihnachtsküchenschlacht betrifft, auch schon alles eingekauft und muss am freitag beim bäcker nur noch meine vorbestellten brezen und baguette abholen.
für unser heutiges abendessen sind noch thailändische hähnchenkeulen mit gewürzreis von gestern übrig. das muss ich nur aufwärmen. :)

servus aus dem immer noch verschneiten münchen
ully

ps. wünsche euch allen ein frohes, stressfreies fest und einen feucht-fröhlichen rutsch ins jahr 2005
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon fuffi » 22 Dez 2004 14:52

Hallo miteinander,

Stress pur heute. Am Vormittag eingekauft, bereits für Weihnachten, und die Hälfte wieder vergessen. Na ja, muß ich morgen noch mal los.

Jetzt putzen, geht morgen nicht, da kommt doch der Sohn mit seiner Freundin zum Abendessen.

Zu essen schaut`s traurig aus. Das Wasser in der Küche ist immer noch eingefroren. Haben gestern beim Vermieter angerufen. Nicht einmal ein Rückruf. Unverschähmtheit! Jetzt wird Mietminderung geltend gemacht. Schließlich passiert das schon den 3. Winter. :twisted:

Wir haben noch einen großen Kopf Weißkraut, denn werde ich dünsten(süß-sauer) und ein paar Kassler rein. Dazu Brot.

Einen Kuchen müßte ich auch noch backen. Mein Schatz schaut schon so traurig, weil keiner mehr da ist.

Mal schaun.

Viele Grüße aus der kalten Oberpfalz
fuffi
__________________________________________

Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
(Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Was koche ich???

Beitragvon Patricia9369 » 22 Dez 2004 15:20

Hi zusammen!

Bei mir es heute ehr Was koche ich?? als Was koche ich...

Ich hab doch soviel Rindfleisch bekommen und mächtig Appetit auf einen schönen Rindfleischeintopf mit viel Grün und am besten noch Spiralnudeln drin.

Hat jemand von euch einen guten Vorschlag, ist evtl. ein schönes deftiges, nicht zu aufwendiges Rezept aus der Datenbank bekannt?

Puuh *schweiß abwisch*. Der Techniker war eben hier. Um eine neue Heizspirale für die Oberhitze einzubauen mußte er den ganzen Herd auseinandernehmen. Aber! Er geht wieder, der blöde Ofen!

Hurraaaaaa! Zu Weihnachten kann ich doch Lammkeule und Hasenbraten machen! :D :D :D

Ich möchte noch einmal allen, die über die Feirtage nicht im webkoch sind ein schönes Fest wünschen! Genießt die Zeit mit Familie und Freunden.

LG, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 22 Dez 2004 15:28

Hallo Pat,

Rindfleisch mache ich auch gerne mit, Zwiebeln, Karotten und Paprika, (alles klein gewürfelt) als Schmorbraten. Schön kräftig würzen und die Soße anschließend eindicken. Dazu schmecken Spätzle.

Viele Grüße aus der kalten Oberpfalz
fuffi
________________________________________
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.
(Gustav Knuth, deutscher Schauspieler, 1901-1987)
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Eiswasser @ fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 22 Dez 2004 15:29

fuffi hat geschrieben:Zu essen schaut`s traurig aus. Das Wasser in der Küche ist immer noch eingefroren. Haben gestern beim Vermieter angerufen. Nicht einmal ein Rückruf. Unverschähmtheit! Jetzt wird Mietminderung geltend gemacht. Schließlich passiert das schon den 3. Winter. :twisted:

Fuffi, kannste die Wasserrohre vielleicht durch eine Heizung oder vorsichtig mit einem "Bunsenbrenner" auftauen? Ist ja furchtbar. Und sowas auch noch zu Weihnachten... :(
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Rindfleisch

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2004 15:39

Hi Patricia,
na , genügend Weihnachtsmänner gehascht :lol: ?
AAAAlsooooo, wenn du so fragst, ich würd einen richtig schönen Rindfleischtopf a la Griechischer Küche machen. Rindfleisch als Gulasch vorbereiten, reichlich Soße mit...........was grad da ist *grins* :? dann Reisnudeln einrühren, Käse drüber und im Röhr ausbacken lassen. Darauf hätt ich jetzt Appetit, würd mich sogar einladen bei dir :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 22 Dez 2004 15:51

Hi Pat !
Mir schmeckt immer ein Boeuf bourguignon gut oder ein Fleischtopf mit Möhren, Paprikaschoten, Zwiebeln, Knoblauch, Ds.Tomaten, Thymian, 1 Lorbeerblatt, Salz,Pfeffer und 1/8 l Weißwein und 1 kg Rindfleisch.

LG Lilli
Hier hat es bis eben geschneit !
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Rindfleisch

Beitragvon Patricia9369 » 22 Dez 2004 15:57

Hillary hat geschrieben:Hi Patricia,
na , genügend Weihnachtsmänner gehascht :lol: ?

Nee, mir fehlen noch tgl. 20 cm Neuschnee. *fg*

Hmm, klingt lecker. Werd eh gleich noch einkaufen gehen müssen. Ob ichs überbacke, mal schauen. Ach neee, verflixt, geht ja nicht. Hab grad den Ofen mit Spray eingesprüht und darf ihn danach 8 Std. nicht benutzen... :?

Okay, also Zwiebeln natürlich, Karotten, Paprika?!, Spiralnudels und was noch so? Ah ja, ein Lorbeerblatt, danke Lilli. (für alle die sich jetzt wundern: während ich meinen Beitrag schreibe hab ich grad -ich arbeite oft mit mehreren Browsern- Lilli Beitrag gelesen.) Werd wohl mal wühlen gehen in der Datenbank und mir ein paar Anregungen zwecks Mengenabstimmung holen. :wink:

Danke für die Tipps!
Pat
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 22 Dez 2004 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2004 16:13

Hi, trifft sich doch ausgezeichnet! :lol: :lol:
In einer halben Stunde ist ein Sattelauflieger hier, der will Getreide für HHH laden, soll ich ne Fuhre Schnee mitschicken???? :lol:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Schnee für HH

Beitragvon Patricia9369 » 22 Dez 2004 16:19

Grinz, wenn Herr Neuschnee gut aussieht schick ihn zu mir. :lol:

*hihi*

Ich hab noch ein paar Schupfnudeln gefunden, die passen doch bestimmt auch noch mit rein, oda? Klar, Tom's & Thymian kommen auch dazu. hach... das wird son richtig schön deftiger Eintopf. Lecker, bin schon voller Vorfreude. Als ich eben am Freezer war, sind mir erstmal wieder alle Sachen auf den Kopf gepurzelt (der hat keine Schubladen :? ), aber das gibt sich zu Weihnachten wenn Lammkeule und Hase, sowie Wildgulasch ihren Weg in meine Töpfe finden. :lol:

*lachende Grüße an Hillary in Erwartung des "Schnees"*
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Neuschnee

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2004 16:28

Ich dacht ja mehr an's Abkühlen !
20 cm Neuschnee sind wohl ein bissel viel für dich, denk an dein Alter hihi! :lol: :lol:
So, und ich geh jetzt zum Friseur, graue Haare übertünchen, dann können wir weiter über Neuschnee reden :?
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuschnee

Beitragvon Patricia9369 » 22 Dez 2004 16:53

Hillary hat geschrieben:Ich dacht ja mehr an's Abkühlen !

Hmm, und wovon?
Hillary hat geschrieben:20 cm Neuschnee sind wohl ein bissel viel für dich, denk an dein Alter hihi! :lol: :lol:
So, und ich geh jetzt zum Friseur, graue Haare übertünchen, dann können wir weiter über Neuschnee reden :? Tschüß Hillary

Einverstanden, aber dann privat. :lol: :lol: :lol:
Denne laß dich mal wieder jung zaubern beim Frischör. :wink:

So, hab jetzt so allens zusammen für meinen Eintopf. Muß ich nur noch auftauen, vorbereiten und heut abend gibts lecker essen. :D

Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste