Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

60ster Geburtstag

60ster Geburtstag

Beitragvon Spickmaus » 31 Jul 2008 21:22

Hallo an alle, mein Dad hat demnächst(September) Geburtstag und wir wissen jetzt noch gar nicht was wir machen sollen.
Sollen wir einen Lieferservice beauftragen, und was soll es dann geben.
Oder sollen wir es lieber selbst machen, dann allerdings etwas ausgefallenes und nicht einfach nur 0815 Schnitzel oder so. Wir dachten auch schon an Grillen, vielleicht mit Garnelenspieße odr sowas in der Art, und dann brauchen wir ja auch noch Beilagen und Dessert, es kommen so ca. 25-30 Leute.
Was meint ihr, wofür sollen wir uns entscheiden und was sollen wir bei der jeweiligen Variante nehmen bzw. machen.
(beim Selbstkochen müßte es etwas sein, was sich einigermasen vorbereiten läßt)

Vielen Danke schon mal für eure Antworten
Spickmaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jul 2008 21:11

Beitragvon Commander » 31 Jul 2008 23:00

Hallo Spickmaus,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :!:

Ich denke, wir könnten im WK sicher helfen mit Tipps für so ein Buffet oder was anderes Knuffiges zum 60. allerdings ist die :?: könntest du das auch produzieren :!:
Ansonsten ist der Lieferservice die bessere Alternative, da ein Festmenü für 30 Personen nicht so ganz einfach wird :?
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon werner_ » 31 Jul 2008 23:13

mein reden, leider is mein erster ausführlicher Beitrag im Nirvana verschwunden..................


also: Partyservice, kein Streß, etwas teurer,

oder: alles selbstmachen, geht, hab ich auch schon (mit Helfern) gemacht, ist aber nervig.

Frage: einfach?, aufwendig?, Geschirr vorhanden oder Pappteller, genug Gläser oder Plastebecher?

ich würd den Bringdienst nehmen.....
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon crazycook » 01 Aug 2008 11:36

Hallo Spickmaus,

meine Mutter wird im September 70 und lässt abends ein warmes Büffet kommen.
Für Mittags machen wir eine Rindfleischsuppe mit Eierstich, Brotpastete, Krabbensalat, Partyrad mit verschiedenen Dips... Alles Sachen, die sich gut vorbereiten lassen und auch später noch gegessen werden können.
So sind wir auch bei der Erstkommunion meines Sohnes verfahren, nur umgekehrt, da gab's Mittags warmes Essen und abends selbst gemachte kalte Platten. Wir haben für den Service etwa 200 Euro bezahlt - zwei verschiedene aufwändige Fleischgerichte mit sämtlichen Beilagen, Gemüse und Salatplatte. Alles üppig, hausgemacht vom Metzger und inklusive Warmhalte-Apparaturen geliefert. Die Zusammenstellung konnten wir uns aussuchen.
Ich hab' das nicht bereut.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Spickmaus » 01 Aug 2008 19:25

Hallo an alle,
erstmal vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und Ratschläge.
Allerdings wissen wir jetzt leider immernoch nicht, was wir zu Essen auffahren sollen.
In Bezug Senlbermachen, ja es sind genügend Teller, Besteck und ganz wichtig, Helfer, ein zweiter Backofen und Herd und ein zweiter Kühlschrank vorhanden.
In puncto Lieferservice hatten wir natürllich damit gerechnet dass es etwas teurer wird, unsere Bedenken gingen jedoch eher in die Richtung eines typischen Buffets mit überbackenen Schnitzel oder Kassler, Gemüseplatte(mit Möhren, Bohnen Blumenkohl mit Soße überschwemmt).
Wir hatten auch schon überlegt teilweise zu grillen, da wir bei diesem heißen Wetter eh im Garten, bzw. Terrasse feieren wollten und deftige Braten oder Suppe dann eh nicht wirklich gegessen werden.

Am späten Abend wollten wir noch eine Wurst- und Käseplatte mit Obstplatte und Torte anbieten, aber ansonsten wissen wir noch nix.
Also wenn ihr Ideen oder Rezeptvorschläge hättet, wäre das super, wie gesagt, noch ist es erstmal egal ob für Lieferservice oder eigene Herstellung, allerdings sollte es etwas ausgefalleneres bzw. eleganteres sein, es soll ja zum Anlass passen.

Vielen lieben Dank schon mal.
Spickmaus
Spickmaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jul 2008 21:11

Beitragvon Sabine_S » 01 Aug 2008 21:24

Hallo Spickmaus,

also wenn Ihr grillen wollt, würde ich vorher ein paar verschiedene Antipasti machen, so in Richtung eingelegte Paprikaschoten, Schafskäse, Schafskäsecreme, eingelegte Champignons etc (Rezepte kann ich Dir bei Bedarf nennen)- am besten alles Dinge, die man am Vortag machen kann-, dann zum Grillen würde ich verschiedenes Fleisch, Spieße, auch Gemüse etc. machen - auch hier sind viele tolle Rezepte auf diesen Seiten - dazu verschiedene Salate als Beilage und hinterher ein tolles Dessert (oder auch mehrere :wink: ). Wenn Du beim Grillen auch ein paar ausgefallene Sachen machst, ist das schon was besonderes!
Mal so ein paar Ideen - wie gesagt, Rezepte kann ich Dir gerne bei Bedarf geben.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron