Diskussion über alle möglichen Themen

Sushi Reis richtig kochen

Sushi Reis richtig kochen

Beitragvon Valentina_Sunny » 07 Jul 2008 18:37

Hallöle

ich habe mir bereits 2 Mal Sushi selber gemacht....aaaaabeeer... der Reis schmeckt einfach nicht so wie er sollte..

So mache ich den verfluchten Reis :-) :

Vorher wasche ich den und koche danach 15 Minuten auf niedriger Flamme. Dann noch 10 min im Topf geschlossen stehen lassen(Runter vom Herd). Mit der speziell gekauften Essig Mischung Verrühren und erkalten lassen.

Nun meine Fragen:
Wenn ich 1 1/2 Tassen Reis abkoche, wie viel Essig muss ich denn dazu geben?? Und muss ich denn die Noriblätter vorher kurz in der Pfanne anbraten???
Und nehme ich den frischen Lachs, oder irgend welchen, der bereits gesalzen ist??

Freue mich auf eure Tipps
Valentina
Valentina_Sunny
 
Beiträge: 3
Registriert: 24 Sep 2004 14:31

Beitragvon Commander » 07 Jul 2008 22:08

Hallo

für den Reis gibt es ein Basisrezept, welches ich mit etwas Zucker abgeschmeckt, auch benutze und ich mache meine Gemischte Nori-Sushi damit, wobei die Füllungen bis hin zu rohem Rindfleisch varieren :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron