für hunde mitkochen

für hunde mitkochen

Beitragvon osmond23 » 14 Dez 2004 13:21

mache ich öfters, vorallem bei reisgerichten bietet sich das an.

was kocht ihr euren liebsten so?
osmond23
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon fuffi » 14 Dez 2004 13:31

Hallo,

is nich bei mir. Hab ne Samtpfote, nen sehr genäschigen Kater.

Schlagsahne und Tortenfüllungen, da kann ich Ihn haben.

Schmelzkäse auch (den in Scheiben, einzeln verpackt.

Versteh ich schon die Menschen nicht, geschweige denn die Tiere.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon osmond23 » 16 Dez 2004 18:15

heute gibts schweinefilet und kartoffeln für mich und meinem hundchen :-)
osmond23
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 16 Dez 2004 18:25

Hi, hi Cougar !

Ist ja Wahnsinn, dass dein Hund Schweinefilet bekommt. Da geht es deinem Hund besser als manchem Menschen, denn nicht jeder kann sich Filet leisten !!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

gehts uns doch gut !! Filet fürs Hundchen...

Beitragvon batsheva48 » 16 Dez 2004 19:45

Hi Cougar,

Cougar hat geschrieben:heute gibts schweinefilet und kartoffeln für mich und meinem hundchen :-)

...da frag ich mich doch allen Ernstens, warum wird in Deutschen Landen eigentlich so viel gestöhnt???
- Schweinefilet fürs Hundchen -
da möchte mancher wohl gerne Hundchen sein.
( ist doch sicher ein vierbeiniges Tier gemeint :D :D )
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2004 20:28

loehae hat geschrieben: Ist ja Wahnsinn, dass dein Hund Schweinefilet bekommt. Da geht es deinem Hund besser als manchem Menschen, denn nicht jeder kann sich Filet leisten !!

Traurig aber wahr: In Deutschland haben inzwischen schon viele Familien bei Anbruch der 3. Woche kein Geld mehr für frische Lebensmittel! :cry:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon osmond23 » 20 Dez 2004 12:34

naja, das liegt aber auch daran das die leute sich lieber nippesw & tant kaufen z.b. weihnachtsbäume etc.

das schweinefilet kostet sowas um 9 € kilo. da gebe ich gerne auch meinen wuffelchen was ab. ist für sie eh nur ein minihappen so 100g.

ausserdem, wiso sollte ich meinem hundchen nix gönnen? nur weil andere das nicht tuhen ist das für mich erst recht kein grund.
osmond23
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 20 Dez 2004 15:11

Hallo Cougar !
Es ist deine Sache was du deinem Hund zu fressen gibst. Ich wundere mich nur darüber, dass ein Hund hochwertigeres Flesich bekommt als Menschen, während sich so mancher Mensch neuerdings von Tierfutter ernährt um über die Runden zu kommen. Ist kein Witz !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon batsheva48 » 20 Dez 2004 15:35

hi,

Cougar hat geschrieben:naja, das liegt aber auch daran das die leute sich lieber nippesw & tant kaufen z.b. weihnachtsbäume etc

das ist ja vollkommen neu für mich, dass man Weihnachtsbäume zu "Nippes & Tant" zählt.

Cougar hat geschrieben:das schweinefilet kostet sowas um 9 € kilo. da gebe ich gerne auch meinen wuffelchen was ab....ausserdem, wiso sollte ich meinem hundchen nix gönnen?

gibts denn wenigstens für Hundchen Wuffelchen ein besonderes Weihnachtsmenue?? Wenns schon an "normalen" Tagen Filet gibt, muß es an Weihnachten doch eine Steigerung sein...

Cougar hat geschrieben:nur weil andere das nicht tuhen ist das für mich erst recht kein grund.

..na wennste denn meinst - der eine so, der andere so!!!
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ebba90 » 20 Dez 2004 15:58

Cougar hat geschrieben:naja, das liegt aber auch daran das die leute sich lieber nippesw & tant kaufen z.b. weihnachtsbäume etc


dazu kann ich nur sagen, dass ich weder das eine noch das andere kaufe und ein weihnachtsbaum zählt für mich absolut nicht zu solchen dingen!

Cougar hat geschrieben:ausserdem, wiso sollte ich meinem hundchen nix gönnen?


und hierzu möchte ich bemerken, dass ich auch einen hund habe und dem gönne ich wirklich alles von herzen - nur kriegt mein hund "hundegerechte" nahrung und leckerlies wie hundestangerl - keine filets! abgesehen davon, sind "tischreste" für tiere nicht geeignet - das kann mit sicherheit jeder tierarzt/tierärztin bestätigen!

jeder wie er glaubt, wie schon rosi sehr treffend bemerkt hat - nur sollte man wirklich überlegen dass es viele leute gibt, die nicht wissen, was sie essen sollen (aus finanziellem notstand und nicht weil sie übersättigt sind)!

gruss
dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Cougar

Beitragvon Patricia9369 » 20 Dez 2004 16:09

Natürlich kannst du deinem Hund zu fressen geben was du möchtest.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ich kaufe weder Nippes noch Tand und habe trotzdem wenig Geld. Einen Weihnachtsbaum halte ich ebensowenig für Tand! Ich nehme an Lichterketten und ein paar Kerzen gehören demzufolge auch dazu... naja, jedem das seine!

Wie wäre es, wenn du dir zu diesem Thema mal dies hier Mein Einkauf-Erlebnis heute durchliest...

Patricia
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 23 Dez 2004 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Apple SoftRaid

Beitragvon osmond23 » 20 Dez 2004 16:15

osmond23
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2004 09:08

Guten Morgen alle zusammen,
nachdem ich das Thema nun einige Tage mit einem leichten Lächeln verfolge, möchte ich ein paar abschließende Bemerkungen machen, obwohl die "Hundeküche" nicht gerade in den Webkoch gehört :wink:
Auch wenn die lieben Tiere einen treuherzigen Blick haben und zum Teil mit uns in einer Gemeinschaft leben (ich hab auch zwei von der Sorte, einen Langhaardackel und einen Labbi), ist doch die menschliche Küche für unsere Vierbeiner absolut ungeeignet. Des weiteren strebe ich auch eine Trennung der Futterzubereitung (auch räumlich) an, in meiner Küche wird kein Hundefutter gekocht.
- Hunde sollten nach Möglichkeit kein Schweinefleisch bekommen
- das Fleisch soll derb, mit Muskel und Sehnenmasse und nur ganz kurz überwallt sein, sie wollen ja was zwischen die Zähne
- Salz ist absolut schädlich und verursacht Nierenschäden
- Gemüse und Obst sollten roh verarbeitet werden
Schon aus diesen Gründen kann man eigentlich für sein Hundchen gar nichts mitkochen, es sei denn man möchte seine Tierarztrechnung beizeiten hochschrauben.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Apple SoftRaid & Hundefutter

Beitragvon Siri » 21 Dez 2004 14:59

hi Cougar,

was sagt uns dieser link?
Cougar hat geschrieben:http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/softraid.html


... zu dem futter-thema:
jeder nach seiner fasson!
es ist aber, wenn du es wirklich so hältst, mindestens falsch verstandene tierliebe...
... außerdem auch provozierend, denn ich kenne auch leute, die sich nicht mal zu weihnachten ein stück filet leisten können.

soweit meine meinung zu diesem thema - den anderen stimme ich ebenfalls zu!

Siri
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast