Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstach 24.Mai

Samstach 24.Mai

Beitragvon Helmyne » 24 Mai 2008 14:30

Hallo ihr Lieben,
da ich heute morgen den Ki-Ba Kuchen weggeschmissen hatte :evil: , habe ich das nächste Kuchenbacken vorerst verschoben...

Im Ofen schmurgelt zur Zeit dieser Nudelauflauf und in ein paar Minuten gehts an die Gabeln.

Euch noch einen schönen Samstag und bis morgen
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 24 Mai 2008 15:38

Hallo Helmyne (und alle nicht Anwesenden :?),

Pasta gibt's hier auch, sogar ein ganzes italienisches Wochenende; hat sich zufällig aus dem Vorrat ergeben.

Heute wird die verschobene Lasagne al forno aufgetischt. Zu Mittag gab's deshalb nur etwas Quark, Melone und Kirschen.

Und morgen sind dreifarbige Nudeln mit Salbei-Formaggi-Sauce plus Mozzarella-Cordon-Bleu an der Reihe.

Ich wünsch' dir was Gutes (und den anderen Schlafmützen ebenfalls :wink:)!
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mai 2008 15:56

Hallo,

bei uns gab es zum Mittag nur ein belegtes Broetchen,denn am Abend wird gegrillt.Leider ist es hier richtig windig geworden so das es nicht wirklich spass macht draussen zu sitzen.
Aber das Fleisch ist nun mal eingelegt und so werden wir auch diese Situation meistern,notfalls werden die Spiesschen am Tisch festgetackert.

Wünsche allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hexe70 » 24 Mai 2008 16:06

Moin!

BB, dann aber bitte senkrecht tackern und die Schutzbrille für die Augen nicht vergessen! :lol: :lol: :lol:

Ich versuch jetzt schon seit zwei Wochen Landgurken zu kriegen um endlich
Nachschub zu produzieren, bin aber immer noch nicht fündig geworden.

Heute gibts erst mal poplig grünen Salat.
Da das Auge sich im Bezug auf den ital. Pflücksalat ganz kräftig verschätzt hat,
(das sind ja 'Unmengen da drin.... :shock: ) muß ich heute die zweite Packung vertilgen. Aber meine Zebrageier helfen mir gern. :lol:

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mai 2008 17:14

Hexe70 hat geschrieben:Ich versuch jetzt schon seit zwei Wochen Landgurken zu kriegen

ist das nicht noch zu früh :?: also ich hab auf dem Wochenmarkt noch keine gesehen.

Hab noch ein paar Gläschen vom letzten Jahr,die sind zwar etwas zu lange gekocht und daher sehr weich aber schmecker tun sie super.

Der Sud übrigens auch,der prikelt so schön auf der Zunge.

Gruß broetchenbaecker

[2008-05-24 17:16] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hexe70 » 24 Mai 2008 19:49

Es gab vor ein paar Wochen schon mal griechische, aber da hat ich nich wirklich Zeit, die zu verarbeiten.
Ich hab nicht mal mehr Sud. Den hab ich als Salatsauce verwurschtelt.
Scharfes Salätchen... :lol:

Ich hab beim letzten Mal das Innenleben mitgenutzt und es weniger lange geköchelt. War trotzdem nicht zu weich. Ich ess die eh lieber kalt.

Dieses mal muß ich die Produktion erhöhen. Da sind welche vorbestellt. :wink:
Und ich werde auch dieses Mal wieder Honig zugeben, das hat allen noch besser geschmeckt.

Schmeckt auch sehr gut im Kartoffelsalat als Dressing, mit Gürkchen vesteht sich.
Mal was ganz anderes.
Hexe70

Beitragvon jewelle26 » 24 Mai 2008 20:43

broetchenbaecker hat geschrieben:
Hexe70 hat geschrieben:Ich versuch jetzt schon seit zwei Wochen Landgurken zu kriegen
ist das nicht noch zu früh :?: also ich hab auf dem Wochenmarkt noch keine gesehen.
übrigens ganz meine Meinung, ich hab' noch nicht mal welche in der Erde... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon plankton » 25 Mai 2008 10:20

Muffel hat geschrieben:übrigens ganz meine Meinung, ich hab' noch nicht mal welche in der Erde...

Ich hatte schon welche - mit Betonung auf hatte :evil: :arrow: die Schnecken waren verdammt schnell dieses Jahr :twisted: !
plankton

Beitragvon arive » 25 Mai 2008 11:47

DrMuffel hat geschrieben:übrigens ganz meine Meinung, ich hab' noch nicht mal welche in der Erde... :wink:
Gruß T.

gestern habe ich welche gepflanzt und heute sehe ich Schneckenfrass :evil: :evil: diese lieben kleinen Tierchen, die noch herumschleimten habe ich mal gleich ins Jenseits befördert und gegen später werde ich wohl Schneckenkorn streuen müssen .

Heute morgen hat es schon mal geregnet und das tat dem Gepflanzten und Gesäten sehr gut, hoffentlich fällt die Ernte dementsprechend aus.

Leider konnte ich meine vielen Tomaten noch nicht einpflanzen, der Wind hatte alles ausgetrocknet und ich hatte noch keinen richtigen Plan, wie ich die in meinem Rasen rein krieg. Nicht wundern, mein Rasen wird verkleinert und dafür mehr Gemüse gepflanzt. Ich bin noch voller Tatendrang - mal sehn wie lange :roll: :roll: :roll:
arive

Zurück zu Was koche ich...