Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag's dies und das

Dienstag's dies und das

Beitragvon Hillary » 06 Mai 2008 07:38

Guten Morgen alle zusammen,
Für meinen Mann heisst das Bauernfrühstück und für mich Petersilienpasta mit einer sahnigen Chili-Käsesauce.
Dann ist der Kühlschrank ratzebutz leer......so einen "Kahlschlag" hatten wir schon lange nicht mehr.
Somit heute noch Datenbank wälzen und Zettel schreiben :lol: :lol: :wink: !

Schönen Dienstag aus der sonnigen Lausitz!
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 06 Mai 2008 08:03

Guten Morgen alle zusammen,

Guten Morgen Hillary

bei uns gibt es heute Gemüsesuppe,
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Mai 2008 11:06

Hallo WK,

bei uns gibt es den Rest vom würzigen Hackbraten mit Kartoffeln und Möhren. :D

Gleich geht es schnell zum einkaufen und am Nachmittag ist Entspannung auf der Terrasse angesagt ein bisschen rumliegen,lesen und zwischendurch gemütlich Kaffee trinken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 06 Mai 2008 11:16

Hallo Zusammen!

Hier wieder herrliches Frühsommerwetter 8) , so gehts heut Nachmittag wohl das erste mal in diesem Jahr ins Freibad ;-).

Mittags gibts Pizza \"Schnägg\" mit Salat, Abends freu ich mich schon auf Hackfleisch mit Nüssen aus dem Wok :arrow: mein persönliches WK-Lieblingsrezept ;-)!

Der Rest der Woche ist mit Arbeiten eingedeckt, so werd ich hier wohl nicht gross rumpupsen ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Commander » 06 Mai 2008 15:09

Hallo @All,

bei bestem Wetter und Zeitmangel gab's heute nur ne Bratwurst im Schlafrock.
Gestern Abend gab's Dies
@plankton wir hatten noch jede Menge Penne vom Mittag über und da kam das ganz passend :!: Habe allerdings den Kartoffel gegen eine Karotte getausch, da bei mir "Kartoffel in den Keller und nict auf den Teller" gehören :wink: War sehr lecker und wird auch noch bewertet!

Für heute Abend noch keinen Plan :(
Commander

Beitragvon werner_ » 06 Mai 2008 17:28

Hi WK, hier gips gleich hackpizza mit eingelegtem Paprika, Oliven und Schafskäse :D
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Mai 2008 18:03

Hi Leute,

hab gerade einen oberleckeren Weißkrautsalat
zusammengerührt.Seit ich den Salat nach diesem Rezept mache kommt kein Fertigsalat mehr ins Haus,alle in der Familie sind immer wieder begeistert.

So jetzt geht´s nochmal in den Garten zum wässern,der sandige Boden ist staubtrocken,das wissen vor allem die Katzen zu schätzen die uns alles vollscheissen.Seit zwei Jahren habe ich rund ums Haus einen Sprühschlauch verlegt der nun jeden Tag aktiviert wird.Wenn die Erde einigermassen feucht gehalten wird mögen das die Viecher nicht und gehen woanders hin.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Creece » 06 Mai 2008 19:45

gestern habe ich noch mal die Paste wieder gemacht und danach

Tomaten-Oliven-Knoblauchpaste für Pizza & Brot

Pizza gebacken,die Bilder dazu sind unterwegs
Creece

@Commander

Beitragvon plankton » 06 Mai 2008 20:40

Commander hat geschrieben:Habe allerdings den Kartoffel gegen eine Karotte getausch, da bei mir "Kartoffel in den Keller und nict auf den Teller" gehören

:lol: :lol: soso, in den Keller ... dabei sind Tüffeln doch sowas leckeres ;-)! Die Idee mit Karotte gefällt mir aber auch ... ich würd ja gern Champignons reinmachen (würd da meiner Meinung nach sehr gut reinpassen), aber das mögen die Mitesser nicht :cry:

So oder so ... Freut mich das es geschmeckt hat!

Gruss
Evelin
plankton

Re: @Commander

Beitragvon Commander » 06 Mai 2008 21:02

plankton hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:Habe allerdings den Kartoffel gegen eine Karotte getausch, da bei mir "Kartoffel in den Keller und nict auf den Teller" gehören

:lol: :lol: soso, in den Keller ... dabei sind Tüffeln doch sowas leckeres ;-)! Die Idee mit Karotte gefällt mir aber auch ... ich würd ja gern Champignons reinmachen (würd da meiner Meinung nach sehr gut reinpassen), aber das mögen die Mitesser nicht :cry:

So oder so ... Freut mich das es geschmeckt hat!

Gruss
Evelin

Hi Plinki,

habe auch noch mal ein Bild von meiner Variante hochgeladen :wink:
Commander

@BB

Beitragvon werner_ » 06 Mai 2008 21:11

broetchenbaecker hat geschrieben:Hi Leute,

zusammengerührt.Seit ich den Salat nach diesem Rezept mache kommt kein Fertigsalat mehr ins Haus,alle in der Familie sind immer wieder begeistert.

So jetzt geht´s nochmal in den Garten zum wässern,der sandige Boden ist staubtrocken,das wissen vor allem die Katzen zu schätzen die uns alles vollscheissen.Seit zwei Jahren habe ich rund ums Haus einen Sprühschlauch verlegt der nun jeden Tag aktiviert wird.Wenn die Erde einigermassen feucht gehalten wird mögen das die Viecher nicht und gehen woanders hin.

Gruß broetchenbaecker

mach den mal mit Spitzkohl und Frühlingszwiebeln, Öl, Essig, Salz und Pfeffer, ca 2 Std ziehen lassen, echt lecker :D

hab`t ihr da oben Sandboden???
wir ja neuerdings im Wald auch :twisted:

zu Katzen: erschießen und als Nierenwärmer benutzen,gggggggggggggg
werner_

Beitragvon arive » 06 Mai 2008 21:12

broetchenbaecker hat geschrieben:Hi Leute,

Gruß broetchenbaecker

machst du da wirklich sooooo viel zucker dran?
wir mögen immer eine geraspelte möhre und bei einem geraspelten apfel dazu wird auch nicht nein gesagt :wink:

was bei dir zu sandig ist, ist hier zu lehmig, dabei sch.... die katzen eher mal in den vorgarten, der mit häckselgut gemulcht wird.

vorhin hatte ich wieder eine runde gedreht, keinerlei kondition mehr, dabei möchte ich im september eine mehrtägige wanderung am rheinsteig machen .... unter diesen voraussetzungen geht es natürlich nicht und ich muss wirklich den inneren schweinehund heftig bekämpfen :twisted:

hier gibts einen feld-grün-salat mit einer scheibe frischer ananas. die ananas muss weg und in dieser kombination schmeckt der salat interessant.
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Mai 2008 08:50

werner_ hat geschrieben:hab`t ihr da oben Sandboden???

Hier ist der Sandboden so sandig das man nicht von Mutterboden spricht sondern von Mutterstaub.

arive hat geschrieben:machst du da wirklich sooooo viel zucker dran?

Der Zucker wird bei mir um die Hälfte reduziert,sonst wird´s uns zu süss.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...