Diskussion über alle möglichen Themen

Ameisen in der Küche

Beitragvon werner_ » 24 Apr 2008 21:29

das sind ja eigentlich ganz nützliche Tierchen, solange sie nicht unseren Lebensraum erobern, oder leben wir in ihrem :?: :roll: :?:

aber: über Talkumpuder trauen die sich nicht :lol:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Die Ameisen, 2. Teil

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2008 09:47

Guten Morgen alle zusammen,

nun denn mein nächster Testbericht.
Nachdem ich meine marmeladefressenden Lieblinge gestern früh auf viel Backpulver und wenig Marmelade umgestellt hatte, torkelten abends nur noch 2 Exemplare auf dem Fensterbrett rum und lehnten den Nachschlag dankend ab.

Weil ich aber ein bösartiger Mensch bin, reichte mir das halt nicht.
Gemäß guter Tip's rahmte ich unsere Terassentür mit Kreidestrichen ein. Das ergab wahrlich einige Auffahrunfälle auf der Ameisenstrasse, sah optisch aber nicht sooooo perfekt aus.
Meinen Mann konnte ich mit der Erklärung, dass unser alter Hund die Einflugschneise zur Tür angezeichnet bekommen muss, auch nicht so recht überzeugen. :roll: :wink:

Also letztes Mittel. Eine Flasche altes Teebaumöl dümpelte im Schrank noch vor sich hin.
Terassentür und Holzteile damit eingerahmt und gewartet.
Auf der Ameisenstrasse bildeten sich lange Staus und Auffahrunfälle, welche sich bis heut morgen aber aufgelöst hatten.
War wohl kalt, heut nacht......und kein Staudienst unterwegs, welcher meine armen Lieblinge mit Marmelade und heissen Getränken versorgt hätte. :?

Jedenfalls hatte ich heut früh KEINEN Kreuzungsverkehr mit einer Ameise !!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Wünsch euch ein schönes WE !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hexe70 » 25 Apr 2008 18:56

Tja, mußt halt nur " Mutti " fragen ! :wink: :wink:

LG, Tanja
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron