Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schneeiger KarnevallsSamstag

Schneeiger KarnevallsSamstag

Beitragvon Commander » 02 Feb 2008 11:11

Guten Morgen WK,

Heute Mittag gibt es marinierten Hering und Pellkartoffel und für Abends dann fortgekochter Kochkäse mit Butter und Gelbei :wink:

Sonntag gibts Hähnchenbrustfiletgulasch von meiner besseren Hälfte :wink: Da ich heute Brandwache beim Fasching habe und das sicher wieder Früh wird eh der Saal leer ist :roll:

Als denn Hellau @All
Commander

Beitragvon ully56 » 02 Feb 2008 12:46

hallo zum mittag,

bei uns gibt es heute was schnelles!
curryfleischpflanzl mit kartoffelsalat und heute morgen habe ich schon gebrannte mandeln in der mikrowelle fabriziert, die sehr lecker geworden sind. am abend gehts zum faschingsball...alaaf und helau!!!! :D :D

servus
ully
ully56

Beitragvon crazycook » 02 Feb 2008 12:54

Hi Frank & WK,

...und vermutlich muss der Commander nüchtern bleiben... :twisted:

Viel, viel Schnee auch bei uns; zu allem Überfluss mussten wir schon ganz früh aus dem Haus wg. einer Verpflichtung des Sohnes *schüpp*buddel*schüpp*

Die Familie hat nach sehr Berliner-, Mutzenmandeln- und fischlastigen Tagen Schweinelendchen indisch geordert.

Morgen fahren wir zu den kölschen Veedelszöch; vorher wird kalt-warm gefrühstückt und abends auswärts gegessen.
crazycook

Beitragvon Creece » 02 Feb 2008 13:52

ich habe heute Stifado Kaninchen,
Creece

Beitragvon Helmyne » 02 Feb 2008 14:17

Tach ihr Lieben,
bei uns gibt es heute auch was Schnelles: Hühnerfrikassee vom Discounter der mit A.. anfängt und 4 Buchstaben hat :wink:

Ist das Beste neben dem Selbstgemachten!

Dazu Reis und für mich ein wenig Sambal Oelek, Zitrone und Curry, für GöGa mit Butter und Zitrone.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Feb 2008 16:20

Hallo allerseits,

hier musste kurzfristig der Essensplan geändert werden,statt Toast Hawaii wünscht sich ein Töchterchen was "richtiges" zum Essen.
Dem Wunsch wird natürlich entsprochen somit gibt es am Abend Hackbraten mit Karottengemüse,Kartoffeln und ganz viel Sosse.
Wetter geht so einigermassen,es ist teilweise sonnig und zwischendrin wird´s dunkel dann fallen ein paar Schneeflocken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 02 Feb 2008 16:38

zu mittag gab es Hackfleisch im Blätterteig, dazu ein leckerer Feld-Eisberg-Chicoree-Salat.
Während wir aßen backten finnische Zimtohren im Herd. Aber es geht nichts über einen saftigen Obstkuchen :wink: :wink:

Gestern kaufte ich im russischen Laden tiefgekühlte Moos- und Sanddornbeeren. Die Moosbeeren wurden mit Wasser und Zucker erhitzt, Sohnemann schöpfte den Saft ab, mischte sich mit weiterem Zucker und Milch ein dickflüssiges leckeres Getränk. Dasselbe probiere ich mit Sanddorn - ich mag diesen säuerlichen Duft und Geschmack sehr. :finger:
arive

Beitragvon werner_ » 02 Feb 2008 17:14

Hi, Lippe meldet Sonne :D

heute gips Entrecotesteaks geschmort Version 1.0

Gruß W.

Nachtrag: Version 1.0 war besser :wink:

[2008-02-02 19:22] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 02 Feb 2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
werner_

Beitragvon Sissel » 02 Feb 2008 17:16

Hallo zusammen!

Heute gab es schnell gemachte Nudeln mit Kochschinken :D

Durfte wieder Holz stapeln und schleppen, zwischendurch wurden wir dann mit Schnee-Hagel-Schauern eingedeckt :x

Nun wieder im Trockenen, aber dafür gleich in der Grundschule zum Schmücken für Montag :wink:
Bin mal gespannt, ob es nicht wieder nur die gleichen Eltern sind, die sich die Mühe machen :evil:

LG und einen schönen Samstag euch allen wave.gif
Sissel
Sissel

Zurück zu Was koche ich...