Rund um den Garten

wie schneide ich Rosmarin

wie schneide ich Rosmarin

Beitragvon luckyt73 » 23 Jan 2008 00:37

Halli hallo,

mag vielleicht eine dumme Frage sein (zumindest für diejenigen, die sich damit auskennen) :D
Ich habe seit letzten Sommer einen Rosmarin, den ich hege und pflege. Da kommen auch ständig neue Zweige dazu. Meine Frage ist nur: wie schneide ich ihn richtig an, wenn ich mal ein paar Zweige für ein Rezept brauche. Einen Versuch habe ich schon unternommen (ziemlich unten am kleinen Stamm), da scheint aber nichts mehr nachzuwachsen. Ich hätte ihn gern noch ein wenig länger und möchte nicht irgendwann nur noch einen Zweig übrig haben - also bin ich dankbar für Tipps.

lg
Tanja
Benutzeravatar
luckyt73
 
Beiträge: 78
Registriert: 20 Jun 2005 15:21
Wohnort: Wesel

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jan 2008 08:09

Hallo Tanja,

einen Rosmarin habe ich auch immer. Habe mir noch nie Gedanken gemacht, WO ich was abschneiden könnte. Ich zupfe oder schneide einfach da ein Zweiglein ab, wo ich denke, dass genug dran ist... Da kann man - glaube ich - nix verkehrt machen. Ich würde halt bloß nicht direkt über der Erde abschneiden.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon luckyt73 » 23 Jan 2008 22:45

Hi Bine,

danke für die Antwort. Dann kann das fröhliche Schnibbeln ja losgehen. Ich werde dann mal darauf achten nicht zu sehr in bodennähe zu säbeln. :lol:

lg
Tanja
Benutzeravatar
luckyt73
 
Beiträge: 78
Registriert: 20 Jun 2005 15:21
Wohnort: Wesel


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast