Weihnachten und Katzengetier....

Weihnachten und Katzengetier....

Beitragvon spunk » 28 Dez 2007 13:19

Kennt Ihr das auch, irgendwie möchte man seinem Hausgetier zu Weihnachten auch etwas Besonderes gönne....

Also ab in den Handel und Stoffmäuse, Leckerlies , ect. für teuer Geld erstanden :roll:

Dann kommt der grosse Abend....... Mäuse schon vorher geklaut ( und wieder unterm Schrank verschwunden, denn am besten scheint immer noch die urarlt, zerfetzte, schmuddelige Maus zu sein :? )
Katzendropps scheinen nicht zu schmecken
......... dem einen Katzengetier grösste Freude :unterm Christbaum zu liegen und wehe Mensch stört, dem zweiten Katzengetier: in der Kiste zu hocken, die für das Verpackungsmaterial bereit steht, und wehe Mensch stört.....

Mensch lerne daraus: Alte Maus bloss nicht wegschmeissen
Einfach eine leere Kiste/Karton in die Raumgestaltung
mit einplanen
Eine christbaumähliche Pflanze aufstellen

und schon kommt das Christkind jeden Tag :lol: 8) :wink:

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon arive » 28 Dez 2007 17:39

der kleinste Karton ist gerade recht.
Zur Belustigung kommen auf die unteren Zweige kleine Holzfigürchen, die einmal per Tatze runter geholt werden und dann sind sie nicht mehr interessant.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Kenne ich

Beitragvon Snuffi » 09 Jan 2008 21:45

Hallo Spunk
das kennen wir auch.Es gab kein extra Futter. Die haben es nicht mal vermißt.
Früher wurde nicht so ein Theater gemacht. Aber die Hersteller wollen auch leben.Dafür gab es ein neues Spielzeug (von meiner Enkelin). Das war gar nicht so toll. Unser Kuschel hat einen roten Wollfball, wenn der unter dem Sofa liegt spielt er lieber gar nicht. Ich weis nicht was ich machen soll, wenn der rote Ball kaputt ist. Er hat auch andere gelbe usw. aber nein der rote muß es sein, der wird sogar gewaschen und troffnass gebracht zum werfen.
Von unseren Katzen früher haben wir noch Stücke von der Weihnachtsgirlande. Die waren vielleicht interessant und die Kugeln. Die Kugeln sind natürlich weniger geworden. Das ging Ruck Zuck schon waren es weniger.
Ich schaue nicht so oft nach was hier neues gibt, deshalb meine verspätete Post.
Gruß Snuffi
Benutzeravatar
Snuffi
 
Beiträge: 15
Registriert: 10 Dez 2007 11:33
Wohnort: Pfalz

Re: Kenne ich

Beitragvon spunk » 10 Jan 2008 09:39

Snuffi hat geschrieben: Die Kugeln sind natürlich weniger geworden. Das ging Ruck Zuck schon waren es weniger.
Gruß Snuffi


..... wir haben nur noch Plastikkugeln, und die hängen relativ hoch :wink:

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Sehr gute Idee

Beitragvon Snuffi » 10 Jan 2008 12:06

Guten Morgen Spunk
Vor 20 Jahren gab es keine Plastikkugeln. Aber Prima Idee. Ist noch ein Tip auf Lager?? Wir sind, wie wahrscheinlich bemerkt, nun wieder neue Katzenelten. Es hat sich einiges geändert, muß neu lernen.
Herzliche Grüße
Snuffi
Benutzeravatar
Snuffi
 
Beiträge: 15
Registriert: 10 Dez 2007 11:33
Wohnort: Pfalz

Re: Sehr gute Idee

Beitragvon spunk » 10 Jan 2008 12:34

Snuffi hat geschrieben:Guten Morgen Spunk
Vor 20 Jahren gab es keine Plastikkugeln. Aber Prima Idee. Ist noch ein Tip auf Lager?? Wir sind, wie wahrscheinlich bemerkt, nun wieder neue Katzenelten. Es hat sich einiges geändert, muß neu lernen.
Herzliche Grüße
Snuffi



unser Kater hat früher auch immer nur mit seiner roten Maus gespielt, und die Andersfarbigen links liegen gelassen.
Eigentlich können Katzen nur in schwarz/weiss sehen, aber der rote Grauton muss bei ihm eine Signalfarbe ( Blut ?= Beute ?) sein.
Somit kaufe ich für Ihn rotes Spielzeug. Und es klappt.
Unserer Katze ist es allerdings egal welche Farbe.

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste