Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Mengenkorrektur

Mengenkorrektur

Beitragvon plankton » 28 Aug 2007 16:26

Lasagne

Die Lasagne nach obigem Rezept ist eben Backofenfertig geworden, über den Geschmack kann ich also noch nix schreiben ;-). Über das Rezept schon 8) ...

... da wir Lasagne gerne mit viel Sauce essen, aber nicht so grosse Portionen mögen hab ich die Hackfleischsauce halbiert :arrow: uff, dass war gut so! Nach 3/4 Stunden Bechamelsauce köcheln ist von dieser nicht mehr alzu viel vorhanden! Bei der vollen Hackmenge würde das gerade mal nen klitzekleinen Klecks pro Lage geben! Sie ist auch sehr dünn, da ich ungekochte Teigplatten verwende jedoch ideal.

Bei voller Hackmenge würde ich die Bechamelsauce glatt verdoppeln (eigentlich auch bei der halben :oops: )
Wenn mit gekochten Teigplatten gearbeitet wird, würde ich die Menge belassen, jedoch einen EL Mehl mehr beigeben und die Kochzeit um die Hälfte reduzieren.

So, nun bin ich auf's Endresultat gespannt! Mache Lasagne eigentlich seit Jahren nach dem gleichen Rezept, an diesem hat mich die "sudartige" Bechamelsauce mit den Gewürz / Zitronenzugaben gereizt.

Grüsse
Evelin

[2007-08-28 16:27] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon werner_ » 28 Aug 2007 18:36

da kann ich nur zustimmen.
ne Bechamel ist doch in 10 min zuammengekocht, und die Rezepte aus der angegebenen Quelle taugen eh nix :D
werner_

Beitragvon Hexe70 » 28 Aug 2007 18:47

Werner, wenn der Reiz des ganzen in der so gewürzten Bechamel liegt, dann muß sie auch länger köcheln, sonst bekommst du die Geschmacksstoffe aus Lorbeer, Zitrone und Pfeffer nicht ordentlich herausgelöst.
Allerdings hätte ich das zugegebenerweise beim Köcheln der Milch gemacht. Und dann erst die Soße normal. :roll:
Müßt man mal testen.
Hexe70

Beitragvon werner_ » 28 Aug 2007 18:56

gute Idee :D

oder alles schonmal aufkochen, dann 12 Std in den Kühlschrank, und dann bechamelisieren :wink:
werner_

Beitragvon plankton » 28 Aug 2007 23:00

Nachkochen lohnt nicht wirklich ;-), schmeckt in der fertigen Lasagne kein bisschen heraus. Von daher bleib ich bei meinem alten Rezept 8) .

Grüsse
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten