Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

D-90402 'Zum Gulden Stern', Nürnberg (deutsch traditionell)

D-90402 'Zum Gulden Stern', Nürnberg (deutsch traditionell)

Beitragvon Siri » 13 Mai 2007 15:50

hi bratwurschtmaxen,

eigenwerbung der ältesten bratwurstküche der welt:
"Wer hier nicht war, war nicht in Nürnberg!"

je nun - ich glaube, Nürnberg hat auch noch ein paar andere orte, die in diese kategorie fallen... ;-)

das lokal versteht sich nicht als restaurant, sondern als bratwurstküche - demzufolge kann man die speisekarte so zusammenfassen:

Nürnberger Rostbratwürste

... plus allerlei sachen, die da sonst noch dazu passen: kraut und kartoffelsalat, frisch geriebenen meerettich, salzknöchle...

das ist aber im kontext einer 'bratwurstküche' völlig in ordnung.

geschmaklich unterscheiden sich die würstchen von den mittlerweile überall zu bekommenden nicht sehr stark - ist ist aber schon ein erlebnis, diese nicht vorbehandelten, auf offenem buchenholzfeuer gegrillten schmankerln in oder vor dem uralten, leibevoll renovierten haus (erstmalige erwähnung 1419) auf mittelalterlich anmutenden blechtellern zu genießen!
so gesehen, ist es vielleicht auch die nobelste bratwurstküche...

wer also in Nürnberg gewesen sein will, sollte hier wenigstens eine mahlzeit absolvieren!!

[list]"Zum Gulden Stern"
Zirkelschmiedsgasse 26
90402 Nürnberg
Tel.: +49 - 911 - 2059288
www : www.bratwurstkueche.de/

Küche: deutsch, traditionell

mein aktueller eindruck
ambiente: *****
service: ***
küche: ****
preis-leistung: ****
gesamteindruck: ****
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast