Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was habt ihr vor zum 26.11 und zum WE??

Was habt ihr vor zum 26.11 und zum WE??

Beitragvon Patricia9369 » 26 Nov 2004 03:36

Ich habe grad ein Weißrot aus der Form geholt und bin absolut zufrieden. Es sieht fantastisch aus und schmeckt ebenso.
Da ich es meistens (mach manchmal Ausnahme für Töchterle) ablehne ein 0-komma-nix enthaltendes Toastbrot zu kaufen nehme ich gern die selbstgemachte Toastvariante. Z.B. mit einem Weißbrot...

Und heut werde ich heute endlich mal den leckereren Thunfischtoast von fuffi in Angriff nehmen.
Ich hab mir überlegt, daß dies bestimmt auch ebensogut mit geräucherten Makrelen geht. Es wird also eine Thunfisch- & eine Makrelenvariante geben. Und beide -weiß ich jetzt schon :wink: - werden superlecker sein.

Bin mal gespannt wie euer Freitag, bzw. WE-Essen aussieht. Immerhin haben wir den ersten Advent.... wer weiß was ihr dazu leckeres auftischt.

Ich lasse mich wie immer gern überraschen und verabschiede mich jetzt in die Nacht!

Bis morje, bzw. heute, nur bissel später 8)
Grüße an alle von Patricia!
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 26 Nov 2004 08:49

Guten Morgen alle zusammen,
Oh Patricia, wie schaffst du das nur, wenn du in's Bett gehst muß ich ja schon fast wieder aufstehen ?? :lol:
Mein WE-Plan steht auch, hab gestern einen großen Topf Kartoffeln gekocht, davon gibt's heut abend Bratkartoffeln mit Ei und Salat. Aus dem Rest wird eine Schüssel Kartoffelsalat produziert, außerdem mach ich heut noch Nudelsalat, Eiersalat, Geflügelsalat, Käsesalat und Hackfleischsalat.
Davon gibt's Samstag mittag Katoffel/Nudelsalat mit paniertem Seelachsfilet.
Für Samstag abend warten 3 kg Krustenbraten auf ihre Verwendung.
Und für Sonntag hab ich gestern ein schönes Stück Wildschwein eingelegt, daraus wird ein Braten gemacht, dazu Rotkraut, Rosenkohl und Stupperle.
Hoffe bei euch scheint heut auch noch mal die Sonne !
Wünsche euch einen schönen Tag!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 26 Nov 2004 10:38

Boah, Hillary, gutes Programm! Wünsche Dir viel Glück für die Party; feiere nicht so lange, sonst wird das Wildschwein nix :wink: !
Bei mir gibt's am Sonntag Tandoori-Hähnchenfilet mit Mango-Reis. Für morgen schwanke ich noch zwischen Senf-Hack-Suppe, Pfefferburger oder Kohlrabi (gratiniert oder als Cremesuppe mit Röstbrot). Bin ohnehin viel unterwegs am WE.
crazycook

Beitragvon Patricia9369 » 26 Nov 2004 14:02

Tja, wie schaff ich das Hillary? Keine Ahnung *grinz* :lol:

Wow Hillary, dickes Programm was du da auflegst. Hilft dir jemand ein bischen oder mußte allens allein machen? :roll:
Ich lad mir dann schon mal bei dir ein, gell? :wink: Geflügelsalat, mmmh. Braten, mmmh und Wildschwein? Lecker :!:

Hab heut schon ein Toast a la fuffi mit Makrele verdrückt. Sehr lecker. Nachher ist der Thun dran, freu ich mich schon drauf. Ein Krabbentoast wär auch was feines! Man muß halt nicht immer richtig was kochen (zumindest nicht, wenn man nur für sich kocht, weil Kind woanders ißt), da ist auch so ein Sandwichtag schonmal ganz nett. Aber Bratkartoffeln mit Eiern und Speck werde ich mir heute abend noch gönnen. Vielleicht mit Brathering. Hab grad gesehen, das ich auch noch Muscheln in Tomatensauce habe, auch prima. Eß ich gern mal zwischendurch. Kann man bestimmt auch mit Nudeln essen, oder?

Bin ja noch neugierig auf die Planungen der anderen. Die überlegen bestimmt noch oder kaufen ein. :wink:

Patricia
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 26 Nov 2004 14:24

...... ihr habt mich ertappt :oops: :oops: :oops: . Aber ich werd das Wildschwein schon morgen anbraten, damit ich mir am Sonntag beim Gemüseschnippeln nicht in die Finger schneide. :lol: Außerdem bekommt das Schwein einen ordentlichen Schuß Rotwein in die Pfanne - da merkt es auch nicht mehr alles :o :lol: :lol:.
@Patricia-Mithelfen müssen die "Verursacher"!!!!
Dann komm doch, such immer jemanden zum Aufwaschen :lol: :lol: !
Tschüß Hillary
Hillary

lecker Essen & aufwaschen...

Beitragvon Patricia9369 » 26 Nov 2004 15:16

Hillary hat geschrieben: Dann komm doch, such immer jemanden zum Aufwaschen :lol: :lol: !

Ah ja! :lol: :lol: Aber erscht nachm futtern, okay? *smile*

Sach ja, hascht Glück, würde ich ein paar Kilometerchen näher dran wohnen, hätte ich dich vielleicht wirklich "heimgesucht". :shock: :lol:
Allerdings, wenn ich bei einer guten Bekannten oder Freundin eingeladen bin, helf ich auch gern mit. Vorher, wie nachher. Viele kommen pünktlich zum essen und verschwinden ebenso pünktlich zum aufräumen. :lol: :lol:

Liebe Grüße in die zitternden Berge und laß es dir gut gehen. Tochter wird ja nur einmal 18, richtig?!
Pat
Patricia9369

26.11.2004 kochen & abwaschen

Beitragvon Siri » 26 Nov 2004 15:22

hi zamm'nander...

bei uns gips heute:
- rosenkohl mit brauber butter & irgendwas dazu
- Porree-Käsetopf, überbacken

Hillary hat geschrieben:...such immer jemanden zum Aufwaschen...
hier: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=6485#6485 ?
Siri

Beitragvon Hillary » 26 Nov 2004 15:45

oooooooch Siri, das ist aber nett, dass du mir helfen willst :lol:
Es gibt nur ein Problem bei der Sache - ich kann sitzen bleiben!!!!
Eine bekannte Schauspielerin wurde bei einer Talk-Show gefragt: Sie sind vom Sternbild Stier - wie schätzen sie sich aus dieser Sicht selber ein?
Kurze Pause
"Das ist ganz einfach, der Stier ist gefräßig und faul" sprach's und versetzte mich in einen Schock.
Die zweite Überlegung dazu -sie hat nicht ganz unrecht, wir Stiere sind echte Genießer. Da gehört das Aufwaschen ja wohl kaum dazu !
(Kannst es ja mal mit deiner Frau vergleichen)
Tschüß Hillary
p.s......und welcher Haushalt hat wohl keine dieser diversen Maschinchen????
Hillary

Beitragvon ully56 » 26 Nov 2004 16:28

halli, hallo,

bei uns gibts heute abend pfälzer saumagen mit sauerkraut und kartoffelbrei.

servus
ully
ully56

Beitragvon fuffi » 26 Nov 2004 20:00

hallo,

bei uns gibt es morgen bei meinen eltern eine größere familienfeier.

aus diesem grund hab ich heute gebacken

schwarzwälder-kirsch-charlotte
apfeltorte mit schmandhaube
haselnus-nougat-kuchen

da hatte ich natürlich keine zeit zum kochen. es gab nur gebratene champignons und weißbrot.

gruß fuffi :roll:
fuffi

ma echt hessisch

Beitragvon Nostradamuz » 26 Nov 2004 20:32

heut mittag hatte ich etwas zeit, also hab ich für heut abend Kochkäs gemacht und dazu gabs eben guten Äppler. Ma echt Hessisch
Nostradamuz

Zurück zu Was koche ich...