Diskussion über alle möglichen Themen

der wurstvergleich

der wurstvergleich

Beitragvon teacy » 18 Apr 2007 08:49

Hallo ihr Hobbyköche

jetzt fängt die Grillzeit wieder an und ich habe den Appetit an Bratwürste verloren.
Ich finde keine Bratwurst die richtig gut schmeckt.

Ich hätte gern eure Favoriten in Bezug auf Bratwurst erfahren.
:?


[2007-04-18 08:50] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Re: der wurstvergleich

Beitragvon jewelle26 » 18 Apr 2007 09:15

tecy hat geschrieben:...ich habe den Appetit an Bratwürste verloren...
Guten Morgen Heike,
da hast Du mich aber ganz schön provoziert an diesem Morgen, selbst hier in Thüringen gibt es regionale Unterschiede und gute und schlechte Fleischer. :cry:
Soll heißen, selbst "Thüringer Bratwurst" ist nicht gleich "Thüringer Bratwurst", ich bevorzuge solche von der Fleischerei meines Vertrauens, die sind nicht so fein gecuttert, also noch "Buffen" drin... :wink: , das ist alles Geschmackssache, da kann ich nur empfehlen: Durchprobieren und auf die Mundpropaganda hören :D
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Apr 2007 11:07

tecy hat geschrieben:Ich finde keine Bratwurst die richtig gut schmeckt.


geht mir leider genauso! Vor einigen Jahren gab es bei Lidl eine saugute Wurst
das waren Käsegriller,leider wurden die aus dem Programm genommen :evil:
seitdem bin ich auf der Suche.Da ich schon so oft reingefallen bin hab ich eigentlich keine Lust mehr auf Wurst vom Grill.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 18 Apr 2007 11:20

tecy hat geschrieben:Ich finde keine Bratwurst die richtig gut schmeckt.

Jedes Jahr fängt mit der Grillsaison, das Testen bei uns an..... und wie jedes Jahr ist die Richtige nicht dabei! :(

.... und wenn dann mal eine gefunden wurde, die man essen kann, dann passiert uns immer das :arrow:

broetchenbaecker hat geschrieben:..... leider wurden die aus dem Programm genommen :evil:


:evil: :evil:


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Apr 2007 11:28

Sissel hat geschrieben:Jedes Jahr fängt mit der Grillsaison, das Testen bei uns an.....


Eine Wurst will ich aber nochmal probieren die nennt sich MERGUEZ und stammt aus Nordafrika wird aber auch in Frankreich hergestellt.Hab schon letztes Jahr nach ihr gefahndet (auch im WK ) leider bis Dato nirgends fündig
geworden.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: der wurstvergleich

Beitragvon teacy » 18 Apr 2007 11:55

DrMuffel hat geschrieben:
tecy hat geschrieben:...ich habe den Appetit an Bratwürste verloren...
Guten Morgen Heike,
da hast Du mich aber ganz schön provoziert an diesem Morgen, selbst hier in Thüringen gibt es regionale Unterschiede und gute und schlechte Fleischer. :cry:
Soll heißen, selbst "Thüringer Bratwurst" ist nicht gleich "Thüringer Bratwurst", ich bevorzuge solche von der Fleischerei meines Vertrauens, die sind nicht so fein gecuttert, also noch "Buffen" drin... :wink: , das ist alles Geschmackssache, da kann ich nur empfehlen: Durchprobieren und auf die Mundpropaganda hören :D
Gruß T.


Sorry für die Provokation. Ich liebe die Thüringer Bratwurst, da ich gebürtig aus den neuen Bundesländern komme(OberLausitz, Senftenberg) etwas besseres wie diese gibt es nicht, ich sage nichts gegen die Thüringer. Das es unterschiede gibt ist klar jeder hat so seine Hausrezeptur ... und nicht jede kommt an, aber die ich hier zu kaufen bekomme kannst in die Tonne treten. Nicht überall wo Thüringer Rostbratwurst draufsteht ist auch welche drin. Habe ich gemerkt, b.z.w. bisher noch keine gefunden.

Genau und die Mundpropaganda b.z.w.Internetschreibpropaganda getreibe ich eben :)




[2007-04-18 11:57] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon teacy » 18 Apr 2007 12:00

broetchenbaecker hat geschrieben:
tecy hat geschrieben:Ich finde keine Bratwurst die richtig gut schmeckt.


geht mir leider genauso! Vor einigen Jahren gab es bei Lidl eine saugute Wurst
das waren Käsegriller,leider wurden die aus dem Programm genommen :evil:
seitdem bin ich auf der Suche.Da ich schon so oft reingefallen bin hab ich eigentlich keine Lust mehr auf Wurst vom Grill.

Gruß broetchenbaecker


Diese Käsegriller kenne ich auch.
Ich hatte mal eine aus dem Walmart, keine Ahnung welche Firma das war, ich kenne nur die Verpackung auch nicht mehr im Verkauf.


[2007-04-18 12:01] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sahneschnitte » 18 Apr 2007 16:49

Tachchen zusammen,

es gibt schon gute Grillwürste. Meistens kaufe ich sie in der Metzgerei, aber auch die Berner Würstchen (großen) aus dem Lidl sind gut. Letztes Jahr hatten wir eine Sorte Thüringer Rostbratwürste aus der Metro (locker gestoppte), die waren auch Spitze. Wenn sehr viel Zeit ist macht mein Mann auch schon mal allein welche, aber die hatte wir in der letzten Zeit eher selten.

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Meteor01 » 18 Apr 2007 17:20

Hallo ihr Bratwurstgeplakten :lol:
wir hatten beim letzten Grillen Bärlauchbratwurst, war auch gut, aber eine Thüringer Bratwurst ist doch noch besser.
Also viel Spass beim weiter ausprobieren.
Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Die Bratwurstfrage

Beitragvon Hillary » 19 Apr 2007 07:44

.....also wir haben dieses Jahr die ersten von hier http://www.eberswalder.de/index_de.php probiert.
Da gibt's eine Sorte, so nach Art Torfstecher, mit einem Mantel aus frischem schwarzen Pfeffer, von der bin ich echt begeistert. Die anderen hab ich noch nicht durch, aber es scheint einiges Neues dabeizusein.
Ansonsten kaufen wir bei Kaufland die groben, ungebrühten Bratwürste und haben bis jetzt noch keinen Reinfall erlebt. Auch die Putenbratwürste sind nicht zu verachten.....
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 19 Apr 2007 08:14

Übrigens........wer da ein paar Kilometerchen für seine Bratwurst zurücklegen möchte........

http://img408.imageshack.us/my.php?image=algarve425yq8.jpg

DEN SPASS http://www.letztebratwurst.com/ haben wir voriges Jahr ausprobiert.......

Und ich sag euch - mein Mann war dankbar, nachdem uns langsam Flossen wuchsen...... :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Die Bratwurstfrage

Beitragvon teacy » 19 Apr 2007 08:27

Hillary hat geschrieben:Da gibt's eine Sorte, so nach Art Torfstecher, mit einem Mantel aus frischem schwarzen Pfeffer, von der bin ich echt begeistert.
Hillary


Die hört sich aber gut an, wie bekomme ich diese?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Hillary » 19 Apr 2007 08:45

Hallo Heike,

gekauft hab ich die ganz normal bei Kaufland, die haben dort eine Truhe stehen mit allen möglichen und unmöglichen Sorten, mit Gewürzen, mit Chili, mit Curry ......

So ähnliche hab ich bei Aldi liegen sehn, aber noch nicht probiert .
Wünsch dir viel Glück beim Suchen ! :lol: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hexe61 » 22 Apr 2007 11:09

Diese Torfstecher mit Pfeffermantel von Aldi Süd haben wir letztes WE probiert, man kann sie essen. Ebenso habe ich bei Aldi original Thüringer- Rostbratwurst von Sauels entdeckt, habe aber keine Ahnung, wie die schmecken.
Ich persönlich esse sowieso lieber Fleisch, als Wurst, habe aber von meinen Männern gehört, dass Wurst nicht gleich Wurst ist. So schmecken denen Geflügelwürstchen überhaupt nicht.
Gruß Manu :)
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Commander » 22 Apr 2007 12:15

Worscht ist nich gleich Wurst und schon garnicht Orginal Thüringer, da gibt es schon wie DrMuffel sagt: Den Lieblingsfleischer des Vertrauens :!: :wink:

Aber wer mal sehen will wie die Orginale richtig hergestellt werden dem empfehle ich die Teilnahme am Thüringentreffen :!: :idea: Agenda!
Da werden dann die gegessen, die im Schlachthaus nebenan hausgemacht wurden \:D/
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste