Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

super-schnelle Ully

super-schnelle Ully

Beitragvon Siri » 22 Nov 2004 21:24

Super-schnelle Frühstückssemmeln in der Muffinsform

hi Ully,

ich hab sie immer noch nicht ausprobiert :oops: , wir aber schnellstens nachgeholt.

eine fräge habsch awwer och noch:
i han zwar m.e. auch ziemlich fixe finger und weiß (besser als meine frau), wo die zutaten stehen, aber diesen teig in 5 min zusammenpampern & einfüllen??

oder macht da deine back-übung den meister??

wenn du besondere geschwindigkeits-tricks hast, stell sie doch bitte in die küchetips!! ich hab's nämlich auch gern etwas fixer...

gern mal in die backschule kommend,
Siri

Wennste fix bist... @ Siri

Beitragvon Patricia9369 » 22 Nov 2004 23:09

...kömmt dat allens in ne Küchenmaschine und dann reichen die 3 min. wirklich. 2 min. für's kneten und 3 min. für's einfüllen. Oder umgekehrt. Je nachdem wie fix du bist :wink:
Patricia
(hab sie grad <noch> im Ofen... 8) ) Bericht gibts extra.
Patricia9369

Re: super-schnelle Ully

Beitragvon ully56 » 23 Nov 2004 09:25

Siri hat geschrieben:oder macht da deine back-übung den meister??

exakt siri,

ich backe schon jahrelang und mehrmals pro woche mit der küchenmaschine brot und semmeln!! mag sein, dass ich dadurch soviel routine habe, dass ich es tatsächlich in ca. 5 min. schaffe, aber ohne hektik :wink:
ansonsten, mein tipp: üben, üben, üben
@patricia, freut mich, dass sie dir geschmeckt haben, man kann viele varianten finden. ich habe normale muffinsformen und die muss man unbedingt einfetten und mit haferflocken etc. ausstreuen. könnte sein, dass es an der trockenhefe lag, meine semmeln gehen immer ganz toll auf. werde sie bei gelegenheit mal fotografieren.

servus aus münchen
ully
ully56

Beitragvon ully56 » 23 Nov 2004 09:28

nochmal ich,

die 5 minuten sind ja auch nur ein anhaltspunkt. der eine arbeitet schneller, der andere eben nicht :oops: man sollte nur erkennen, dass die semmeln ohne großen zeitaufwand für die eh schon geplagte hausfrau gebacken werden können :wink:

servus
ully
ully56

Beitragvon loehae » 23 Nov 2004 10:25

5 Minuten genügen bei mir auch......was eben ein richtiger Bäcker ist..... !!! Routine ist alles !
Gruß
Lilli
loehae

Zurück zu Fragen zu Rezepten