Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

D-90429 Orient Restaurant "DER EXPRESS", Nürnberg

D-90429 Orient Restaurant "DER EXPRESS", Nürnberg

Beitragvon Siri » 21 Mär 2007 13:17

salam aleikum,

gestern war mir mal wieder so orientalisch...
... da habe ich via AllTheWeb.com und die dort gefundene suchmaschine das hier gefunden und gleich vertestet:

    "Orient Restaurant DER EXPRESS"
    Kernstraße 5 (Gostenhof)
    90429 Nürnberg
    Tel.: +49 - 911 - 287 55 65


Küche: libanesisch/arabisch
... mit nicht sehr vielen, aber sehr authentischen gerichten.

mein eindruck aktuell:
ambiente: ***
service: ***
küche: *****
preis-leistung: ******
gesamteindruck: ****

weiteres:

+ PartyService
+ Nichtraucher
...


www: leider nicht vertreten... :cry:
kuckßu aber:
http://www.nordbayern.de/gastro_ausgabe ... ro_id=2008

____________________________________________________________
some INFO:
«Orient-Express» entgleist
Claudia Schuller am 21.02.2007 hat geschrieben:Ali und Monika Zibi aus Gostenhof mussten den Namen ihres Lokals ändern
Ali und Monika Zibi aus Gostenhof sind derzeit gar nicht gut auf die französische Eisenbahn zu sprechen. Denn die machte ihnen mit dem Hinweis auf das Urheberrecht den Namen ihres Lokals «Orient-Express» streitig.

Die beiden, die in der Gostenhofer Kernstraße ein arabisches Restaurant betreiben, staunten nicht schlecht, als sie im Mai 2006 Post aus Paris bekamen. Eine französische Anwaltskanzlei forderte sie auf, unverzüglich auf, den Namen «Orient-Express» für ihr Lokal zu verzichten.

Der Begriff sei geschützt, da er sich auf den geschichtsträchtigen Zug beziehe und die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bestehe als Inhaberin des berühmten Markennamens auf ihrem Recht. Zudem sollten die Nürnberger eine Unterlassungserklärung unterschreiben.



[2007-05-01 17:55] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste