Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Blutverdünnung

Blutverdünnung

Beitragvon stephenie7 » 10 Mär 2007 18:41

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage.

Kann mir jemand sagen, was man alternativ zum Marcumar nehmen kann?
Ich habe gehört, das man Apfelessig trinken soll. Ich weiß aber nicht ob das stimmt. :cry:

Bitte zum eine Antwort

Liebe Grüße
stephenie7
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Mär 2007 19:09

Hallo sachsengirl,

erstmal herzlich Willkommen beim WK
also meine Mutter hat auf Apfelessig geschworen,aber nicht nur zur Blutverdünnung.Sie hat täglich 2 Löffel davon genommen oder auch Gurkenwasser getrunken.Ob´s wirklich hilft weiß ich nicht aber es gibt auch preisgünstige normale Medikamente zB. ASS

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helmyne » 10 Mär 2007 20:02

Nabend!
Ich kann nur sehr heftig davor warnen, eigenständig etwas an der Medikation von Marcumar zu ändern!

Dieses verschreibungspflichtige Medikament wird nicht gegeben, um einfach mal so den Blutfluß am Laufen zu halten, sondern immer wenn eine schwere Grunderkrankung volag/vorliegt, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose etc.

Bitte wende dich an deinen betreuenden Arzt und besprich alles mit ihm und ich weigere mich über ein öffentliches Forum Tipps in diese Richtung zu geben und bitte alle anderen auch, darauf zu verzichten!

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

keine

Beitragvon Siri » 10 Mär 2007 20:27

hallo zusammen,
Helmyne hat geschrieben:Bitte wende dich an deinen betreuenden Arzt und besprich alles mit ihm und ich weigere mich über ein öffentliches Forum Tipps in diese Richtung zu geben und bitte alle anderen auch, darauf zu verzichten!
das kann ich nur unterstreichen!

danke, Helmyne!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Blutverdünnung

Beitragvon Hexe61 » 11 Mär 2007 11:02

Hallo Sachsengirl, ich kann auch nur davor warnen, Marcumar eigenständig abzusetzen. Dies muss immer der Arzt entscheiden !! Je nach Krankheitsbild wird auch manchmal Aspirin gegeben. ( Ass 100) Schönen Sonntag noch! Gruß von Manuela
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste