Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Zu Ruhlaer Kachelwurst

Zu Ruhlaer Kachelwurst

Beitragvon emelina28 » 04 Feb 2007 03:18

Ruhlaer Kachelwurst, bei dem aufgeführten Rezept fällt etwas ganz wichtiges und zwar gehören da noch ein bis zwei zu Brei gedrückte Knoblauchzehe.
emelina28

Re: Zu Ruhlaer Kachelwurst

Beitragvon Commander » 04 Feb 2007 10:53

bemade01 hat geschrieben:Ruhlaer Kachelwurst, bei dem aufgeführten Rezept fällt etwas ganz wichtiges und zwar gehören da noch ein bis zwei zu Brei gedrückte Knoblauchzehe.

Genau und mit Salz verieben! Ist Hier Wer aus Ruhla :?: Ist meine Geburtsstadt http://www.ruhla.de/ und ein Sprichwort sagt: Ruhlaer essen nicht bis Sie satt sind, sondern bis es Alle ist :!: :wink:
Commander

Beitragvon wernatz » 05 Feb 2007 09:06

Hallo, ich bin der Rezeptersteller und selbst aus Ruhla. Daher sage ich , das nicht unbedingt Knoblauch in die Wurst gehört, sonder man es machen kann, aber es gehört nicht zum Originalrezept aus Ruhla...wernatz
wernatz

Beitragvon Commander » 05 Feb 2007 13:43

Hallo wernatz,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und super, das du auch Rezepte aus dem Thüringschen einstellst :D Hoffe da kommen noch mehr :?: :wink:

Übrigens für Mai haben wir ein Treffen der WKler in Thüringen vorgesehen (Reiterhof in Schönau) bei evtl. Interesse mit eintragen :!:

:idea: Kennen wir uns evtl. so Feuerwehrtechnisch oder so :?:
Commander

Zurück zu Fragen zu Rezepten