Hallo Heizi
Habe Dein Rezept getestet und erlaube mir einige Korrekturen

Nun, hatte keine Ahnung wieviel 1 Pack TK-Peterli / TK - Basilikum ist, hab einen halben Bund frischen Peterli und 2 TL Pesto genommen.
1dl Brühe erschien mir doch als sehr knauserig, habe die Röllchen mit Sherry abgelöscht und 3 dl Bouillon zugegossen. Hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, die Sauce schmeckt nämlich wirklich Klasse!!! Das hätte gröberen Ärger am Tisch gegeben, wenn's davon für jeden nur ein Kleckerchen gegeben hätte!!!!
Nun zur wirklich krassen Mengenangabe! 1g Safran entspricht 8!!!!! Briefchen von dem wirklich intensiven Zeuch!!! Ich habe lediglich 1 Briefchen (125mg) genommen, damit einen feinen Safrangeschmack erreicht, für einen intensiven reichen 2 Briefchen (250mg) vollständig aus!!! (und das bei 2dl mehr Sauce!)
Die Füllung habe ich mit Walnuss gemacht, die 3EL Olivenöl werde ich das nächste mal durch nen Frischkäse als Bindemittel ersetzen, das hat ziemlich heftige Fettaugen auf der Sauce gegeben, was nicht gerade Klasse aussah

Der Gouda kam geschmacklich gut in dem Ganzen, nur, auch hier optisch nicht das Wahre, da er durchs weiterziehen lassen klumpt. Werde ich auch durch Frischkäse ersetzen.
Alles in allem

Gruss
Evelin