Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Korrektur!

Korrektur!

Beitragvon plankton » 16 Jan 2007 13:55

Gefüllte Hähnchenröllchen an Safransosse

Hallo Heizi

Habe Dein Rezept getestet und erlaube mir einige Korrekturen ;-)!

Nun, hatte keine Ahnung wieviel 1 Pack TK-Peterli / TK - Basilikum ist, hab einen halben Bund frischen Peterli und 2 TL Pesto genommen.

1dl Brühe erschien mir doch als sehr knauserig, habe die Röllchen mit Sherry abgelöscht und 3 dl Bouillon zugegossen. Hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, die Sauce schmeckt nämlich wirklich Klasse!!! Das hätte gröberen Ärger am Tisch gegeben, wenn's davon für jeden nur ein Kleckerchen gegeben hätte!!!!

Nun zur wirklich krassen Mengenangabe! 1g Safran entspricht 8!!!!! Briefchen von dem wirklich intensiven Zeuch!!! Ich habe lediglich 1 Briefchen (125mg) genommen, damit einen feinen Safrangeschmack erreicht, für einen intensiven reichen 2 Briefchen (250mg) vollständig aus!!! (und das bei 2dl mehr Sauce!)

Die Füllung habe ich mit Walnuss gemacht, die 3EL Olivenöl werde ich das nächste mal durch nen Frischkäse als Bindemittel ersetzen, das hat ziemlich heftige Fettaugen auf der Sauce gegeben, was nicht gerade Klasse aussah :?

Der Gouda kam geschmacklich gut in dem Ganzen, nur, auch hier optisch nicht das Wahre, da er durchs weiterziehen lassen klumpt. Werde ich auch durch Frischkäse ersetzen.

Alles in allem :arrow: Klasse Geschmackserfahrung :arrow: nach reichlich rumgeschraube ;-)!!

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ulbor » 16 Jan 2007 15:02

Hallo Evelin,

Beim Safran kann ich mir die Menge als korrekt vorstellen, wenn es sich um türkischen Safran handelt. Der ist bei weitem nicht so intensiv und kostet auch nur einen Bruchteil. Ich habe mir auch wlechen aus der Türkei mitgebracht und der Preis lag bei etwa 3 € für 100g. Wenn ich ihn benutze, dann immer Teeloöffelweise.

MfG,
Ulrich
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon plankton » 16 Jan 2007 15:11

O.K., das wusste ich nicht, kenne Safran nur hochwertig ;-). Ein Vermerk im Rezept darauf wäre dann jedoch angebracht, stell Dir vor, ein Anfänger kippt da 8 Briefchen rein :? :shock: :arrow: na viel Spass denn beim Verspeisen Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüssle
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste