Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

für den 10.11.04......

für den 10.11.04......

Beitragvon loehae » 10 Nov 2004 17:39

....habe ich Chili con carne mit Schweingehacktem ins Auge gefasst.

Hallo zusammen nach diesem langen Tag ohne webkoch ! Habe euch alle vermisst !
Danke an Frank für's Reparieren !!!!!

So ! Da ich keine Kidneybohnen bekommen habe, werde ich Linsen zu dem Chili geben und auch mit etwas Curry würzen !
Ihr habt bestimmt schon gekocht....oder ?? Was gab's denn ??

Gruß und schönen Tag noch !
Lilli
loehae

Re: für den 10.11.04......

Beitragvon ully56 » 10 Nov 2004 18:26

loehae hat geschrieben:
So ! Da ich keine Kidneybohnen bekommen habe, werde ich Linsen zu dem Chili geben und auch mit etwas Curry würzen !
Ihr habt bestimmt schon gekocht....oder ?? Was gab's denn ??

Lilli

hallo lilli,

vielleicht ist es ja schon zu spät, aber du könntest statt der linsen auch kichererbsen in das chili geben. der geschmack der kichererbsen verträgt sich sehr gut mit curry- und chilipulver.
bei uns gibt es heute abend noch einmal eine fruchtige kürbissuppe mit knoblauchcroûtons.
wünsche allen noch eine schönen abend. bei uns hat es nun endlich aufgehört zu schneien. :D

servus
ully
ully56

Kichererbsen statt Linsen

Beitragvon loehae » 10 Nov 2004 19:26

Hi Ully,
jetzt traue ich mich schon gar nicht mehr zu schreiben , denn irgendetwas geht durcheinander beim Webkoch !
Danke für deine Idee, habe leider keine Kichererbsen da ! Hätte sie gerne anstelle der Linsen genommen, ist eine super Idee !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 10 Nov 2004 20:25

hallo loehae,

schein wirklich was nicht zu stimmen. Meine Antwort von heute nachmittag ist auch weg. Hab mich auch schon gefragt, wo die alle sind heute.

Also nochmal.

Wir haben heute vom Fensterbrett Peperoni und Basilikum geerntet.
Davon haben wir Spagetti mit Peperoni und Koblauch und einer Basilikumpesto gemacht. Dazu gebratenen Lachs und Feldsalat.

Nach dem vielen Knoblauch brauch ich am Abend was Süßes. Hab dann schnell noch eine Aprikosen-Schoko-Torte gebacken. Die mampfen wir dann vor dem Fernseher.

gruß fuffi
fuffi

Re: für den 10.11.04......

Beitragvon batsheva48 » 10 Nov 2004 21:23

loehae hat geschrieben: ...... werde ich Linsen zu dem Chili geben und auch mit etwas Curry würzen !

Lilly, da bringst Du mich ja auf eine SUPER Idee :idea:

Meinen Mann kann ich mit braunen Bohnen verjagen (möchte ich aber garnicht)
also gibt es das nächste Chili mit Linsen - die mag er nämlich.
Und mir isset eh wurscht - ob Bohnen oder Linsen - Hauptsache Chili :!:
batsheva48

Beitragvon Patricia9369 » 10 Nov 2004 21:34

Hallo zusammen!

Mrs. "Nachteule" *lol* ist mal wieder noch wach -aber nur noch kurz, versprochen :lol: und fragt sich, was ihr für morgen in Planung habt.

Ich habe mein Pensum bereits hinter mir.
Heute habe ich mir mal etwas ganz neues einfallen lassen: Süka-Gulasch-Gratin mit Pilzen

Es fing damit an, daß ich meine restlichen Süka's (Süßkartoffeln) sah und daran dachte, das ich noch Gulaschfleisch hatte. Um meinen etwas abenteuerlichen Plan eines Gulaschgratins zu verwirklichen spannte ich noch meine Nachbarin ein, die mir mit fehlenden Zwiebeln aushalf. Nett, oder? 8)
Jedenfalls habe ich mich ratzfatz an die Vor- & Zubereitung gemacht und alles artig abgewogen. Dann hieß es Geduld haben, denn Gulasch dauert eh ein Weilchen und in Gratinform noch länger.

Mir hats jedenfalls geschmeckt und vielleicht euch auch, falls ihr es nachkochen mögt. Ein wenig 'eigen' ist es schon, aber ist ja auch ne spontane Eigenkreation...
Es bietet sich besonders für mehrere hungrige Mäuler an und macht -bis auf die kurze Vorbereitung- wenig Arbeit. So gesehen ideal :lol:

Also lieben Gruß an alle & Good Night bzw. für euch einen schönen Morgen!

Tja, das war mein Beitrag gestern abend gegen 0:30... Und nachdem ich inzwiwchen (&grad wieder einen) bestimmt 6 Beiträge geschrieben habe, mag ich jetzt nicht mehr ändern. Bleibt so, wie er is. Basta! Zumincest wißt ihr, was es heut bei mir gab. Die Bilder sollen auch schon da sein.
Also, bis morgen denn hoffentlich. Mir hat webkoch heut auch sehr gefehlt!
Patricia
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...