Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Hirschhornsalz

Beitragvon Creece » 02 Nov 2006 13:34

Kein Bild zu diesen Kuchen?ich hätte gerne gesehen wie diese leckelei aus sieht!!!!!!
lg Creece
Creece

Beitragvon plankton » 02 Nov 2006 13:43

Schoko-Biene hat geschrieben:Esst ihn nicht gleich ganz auf, denn nach 2 Tagen schmeckt er noch besser.

:oops: :oops: :oops: Der ist bereits weg! Aber Sohnemann hat bereits angemeldet dass er den auch mal backen will ;-), vielleicht überlebt es dann ein Stück 2 Tage!

Creece hat geschrieben:Kein Bild zu diesen Kuchen?ich hätte gerne gesehen wie diese leckelei aus sieht!!!!!!

Ich konnte keines machen, der Kuchen verschwand sehr schnell auf "wundersame Weise" :wink: :lol: :lol: !!!!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 02 Nov 2006 13:57

plankton hat geschrieben:
Creece hat geschrieben:Kein Bild zu diesen Kuchen?ich hätte gerne gesehen wie diese leckelei aus sieht!!!!!!

Ich konnte keines machen, der Kuchen verschwand sehr schnell auf "wundersame Weise" :wink: :lol:

Sowas kommt gar nicht in die Tüte :!: Hier wird erst gegessen, wenn Fotos im Kasten sind :wink: :wink:
crazycook

Beitragvon plankton » 02 Nov 2006 14:28

crazycook hat geschrieben:Hier wird erst gegessen, wenn Fotos im Kasten sind

Bild Schuldigung.....

:wink: Lg Evelin[/quote]
plankton

Beitragvon gluecksbaerchen » 12 Nov 2006 20:43

Hallo zusammen,

jetzt hab ich den Kuchen gebacken und da ging wohl etwas schief :(

Beim Backen ist folgendes passiert: Die Zeit war fast um, der Kuchen ging super hoch, jedoch fing er an, an einen Eck zusammen zu fallen. Da konnte man direkt zugucken :cry:
Als etwa die Hälfte eingefallen war, hab ich ihn rausgenommen, da wars dann ganz vorbei :shock: ...er fiel noch ganz zusammen.

Der Kuchen schmeckte zwar, war allerdings ziemlich batzig und zäh.

Was hab ich den falsch gemacht ??
gluecksbaerchen

Beitragvon plankton » 12 Nov 2006 22:17

Hmmmm, bei mir geht der Kuchen nicht wirklich "hoch". Ist eher so wie ein Brownie-Gebäck. Ich hab ihn jetzt schon zweimal gemacht und beides mal klappte es bestens. Vielleicht hast Du ihn zu lange gebacken?

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Nov 2006 09:01

Hallo Glücksbärchen,
na so ein Pech! Aber der Kuchen bleibt wirklich ziemlich flach. Hirschhornsalz verwendet man prinzipiell für flaches Gebäck. Hast du denn die Backzeiten beachtet? Bis jetzt ist dieser Kuchen bei mir eigentlich immer toll gelungen - sogar meiner Tochter. Leider weiß ich im Moment auch nicht, woran es gelegen haben kann, dass dein Kuchen nicht so geworden ist, wie er sollte. :?
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 13 Nov 2006 09:42

Ich stimme die Biene zu,mit Hirschhornsalz und Natron backt man Plätzchen und flaches gebäck
lg Creece
Creece

Beitragvon gluecksbaerchen » 14 Nov 2006 07:04

:( Na ich werd einfach noch einen Versuch strarten.

Danke für eure Antworten :D
gluecksbaerchen

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten