Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Frage zu Rehnüssli

Beitragvon ShivaSativa » 06 Nov 2006 12:17

Danke Roland für Dein super schnelle Antwort.

Also das sind mehr oder weniger gezüchtete Hirsche. Die leben im Gehege und er schätzte die Nuss so auf ca. 2 kg. Ich denke, das sind dann noch Jungtiere. Bis zu welchem Alter spricht man denn da eigentlich noch von Jungtieren? Mir kann der ja alles erzählen.

Na dann werde ich mal ruhigen Gewissens die Hirschnuss verarbeiten.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Grobe Richtlinie

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Nov 2006 17:22

Hi Sabrina,

als Grundwert für fast alles Rot-, Dam- und Schwarzwild kannst Du die Kälber nehmen (sehr jung) bis hin zu den Einjährigen, bei Wildsauen auch Überläufer (im 2. Lebensjahr).
Kaninchen und Federwild meine ich damit natürlich nicht..
Das ist jetzt einfach mal so ein Richtwert. Da die Jäger den Geburtstag der Viecher eh nicht kennen :lol: , gilt halt immer so pi mal Daumen.
Bei Deinem Züchter denke ich, daß Du Dich da ganz in seine Hände geben können solltest, was das Alter und den Zustand des Fleisches anbelangt. Der sollte es noch am Besten wissen.

Weißt Du eigentlich, daß ich einen Sauhunger bekomm, wenn ich mich da jetzt so vertiefe?
Ich hab noch ein ganzes Reh in der Gefriere, das ich wohl dringend mal reduzieren muß, wenn ich wieder Ruhe habe 8)

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten