Mein Kater lügt und liebt Ente und Schweinefleisch...

Mein Kater lügt und liebt Ente und Schweinefleisch...

Beitragvon Bastet » 18 Apr 2006 16:59

Wenn ich nach Hause komme und meine Katzen begrüsse, frage ich meinen Lebensgefährten ob er die Katzen gefüttert hätte. Antwort; Ja klar. Komischerweise ist dann der Teller immer leer und Struppi-Kater behauptet allen Ernstes; Nö, das behauptet der nur.... :D

Ausserdem liebt Kater rohes Schweinefleisch (dürfte er aber nicht, ich weiss), kriegt er auch nur in homöopathischen Dosen (wenn ich mal Tabletten drin verstecken muss). 8) Trotzdem kommt er jeden Tag um nach dem bösen Wort mit F... (Fleischle) zu betteln.

Dann wäre da noch rosa gebratene Entenbrust. Ich habe heute tiefgefrorene und vakuumverpackte (!) Entenbrüste zum Auftauen in den Kühlschrank getan. WER wohl sitzt jetzt mit mondgrossen Augen vor mir? :shock:

Für rosa Entenbrüstchen tanzt auch Mausi-Katze Tango. Dagegen lassen sie Tartar, Scampi und so die richtig teuren Sachen stehen. Verstehe Jemand Katzen! :)

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon fuffi » 18 Apr 2006 17:38

Hallo,

der Meinige mag nichts vom Tisch. Eigentlich.

Gekochten Schinken, oder einen guten Bierschinken schon.
Da ist er mein Vorkoster. Wenn die Katze die Wurst noch mag, dann ist sie gut.

Käse darf es ein Toastkäse sein.

Tango tanzen kann er auch, wenn ich die Schlagsahne aus dem Kühlschrank nehme. Da kann er schmeicheln wie sonst nie.
Da überwindet die Gier jeden Stolz.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Bastet » 18 Apr 2006 18:32

Sali Fuffi,

so sind sie die Kleinen... :) Habe heute von Whiskas "anti-Hairball" Leckerchen gekauft, wurde von Beiden erstmal ignoriert, dann hat Mausina ungefähr 10 Stück einfach "eingesogen". Heisst aber nichts, kann morgen wie Katzenkacki behandelt werden! :o

Sahne? Na ja, wenn es denn sein muss (dabei wäre es bei Meinen wichtig wegen der Verdauung). Als ich Struppi vor fast 10 Jahren bekam (oder er mich), war er so verhungert, da hat er Käse, Nudeln (mit Butter) und fast alles verspeist, incl. 6 (!) Sheba pro Tag!!!! Schinken? Nö!

Sag mal, kochst du auch für deine "Katzen-Kinder"? Nassfutter ist ja nicht immer so hochwertig und nur TROFU soll ja auch nicht so gesund sein.

:?

Wasser wird viel getrunken. Für Fleisch ist Struppi der Vorkoster...

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon fuffi » 18 Apr 2006 19:28

Hallo Bastet,

nein, selbst gekochtes frisst er net. Hab ich schon probiert.
Mal ein wenig Zunge, nur die ganz zarten Stücke.

Da er doch beim Nassfutter so heikel ist. Muss 3-4 Geschäfte abklappern, bis ich seine Wochenration beisammen habe.

Sheba, das dürfte es jeden Tag sein. Aber das gibt es nur an Feiertagen.
Hab doch keinen Geldscheisser.


Das Anti-Haarballen hilft. Kauf ich auch seit ein paar Monaten.

Ist mit seiner Brecherei schon vieeeel besser geworden.

Eine Katze als Vorkoster ist 100%ig.
Eine Katze frisst nichts, was schon einen Hau hat.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon werner_ » 18 Apr 2006 23:00

Hi, Katzenverwöhner, is man gut, daß die hungernden dieser Erde keinen Internetzugang haben :evil: , laßt Eure Möbelfräsen mal eine Woche Kohldampf schieben......
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Minouche » 27 Okt 2006 21:46

Hallo!

Wenn ich Brathähnchen mache, dann entferne ich die Innereien und lasse sie auf dem Küchentisch in einer Schale erstmal liegen. Kaum drehe ich mich um, sitzt mein Katerchen ( 14 Jahre ) auf dem Küchentisch und verspeißt die rohe Hühnerleber und die Gurgel- es muß unbedingt roh sein. Ob das gesund ist für Katzen, weiß ich nicht. Wenn der Instinkt der "Salonlöwen" noch nicht allzu sehr verfälscht ist und keine krankhaften Nebenwirkungen auftreten, dann war das Futter wohl richtig.

Gruß Minouche
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon Brunella » 27 Okt 2006 22:51

Minouche hat geschrieben:Hallo!

Wenn ich Brathähnchen mache, dann entferne ich die Innereien und lasse sie auf dem Küchentisch in einer Schale erstmal liegen. Kaum drehe ich mich um, sitzt mein Katerchen ( 14 Jahre ) auf dem Küchentisch und verspeißt die rohe Hühnerleber und die Gurgel- es muß unbedingt roh sein. Ob das gesund ist für Katzen, weiß ich nicht. Wenn der Instinkt der "Salonlöwen" noch nicht allzu sehr verfälscht ist und keine krankhaften Nebenwirkungen auftreten, dann war das Futter wohl richtig.

Gruß Minouche


hi katzen-und hunde-verwöhner,

dazu sag ich nur BARF=biologischartgerechterohfütterung 8)

seit mehr als 2 jahren wird bruno nur roh ernährt, das heisst; hühnerhälse,-flügel, schenkel, innereien, rindermuskelfleisch, pansen und das ein oder andere an fisch, gelegentlich lamm, dazu gemüsepampe mit hüttenkäse, ei, gute öle und kräuterzusätze.

fertigtrockenfutter (dosenfutter schon garnicht, gab nur dünnpfiff!! :? ) kommt uns fast garnicht mehr ins haus, da die zusammensetzungen sehr zu wünschen übrig lassen, zusatzstoffe wie: farbstoffe, konservierungsmittel, knochenmehl (woher auch immer) und geschmacksverstärker und die ganzen E´s nicht zu vergessen......

seitdem geht es unserem hund gut, das fell ist 1A, zahnstein im alter von 6 jahren garkeiner, verdauung bestens und das wichtigste, der hund riecht nicht nach hund :wink:

war davor auch sehr, sehr skeptisch, aber der erfolg hat mir bzw. den vorreitern der rohfütterung recht gegeben 8)

bis vor 2 jahren wusste ich nichtt, das auch hunde futter(lebens)mittelallergien bekommen können! :?

wen es interessiert, hier mal ein link: www.barfer.de :wink:


[2006-10-27 22:58] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron