Hund und Gemüse??

Hund und Gemüse??

Beitragvon Sissel » 13 Aug 2006 20:25

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade mit meinem Rohkostteller, den ich mir manchmal mache (gute Alternative für Chips, die mein GöGa vertilgt) :lol: , auf das Sofa setzen und wer sitzt vor mir mit triefender Nase???
Mein Hund ! :shock:
Bei Chips denkt sie (Schäferhund-Mischlingsdame mit Namen Sina) gar nicht dran die Augen auf zu machen, aber wehe ich komme mit Gemüse! :wink:
Eigentlich fängt es ja schon mit dem Sparschäler an. Ich brauche ihn nur aus der Schublade nehmen, schon ist mein Hund da und fiept! :? (was manchmal, nee eigentlich immer recht nervig ist :!: )
Ist das denn normal????
Hunde :arrow: Leckerli (so kannte ich das)
Hunde :arrow: Gemüse/Obst :?: :shock:
Sie frisst wirklich alles: Apfel, Banane, Paprika, Kartoffeln (wohlgemerkt: roh!), Kohlrabi, Melone, Kirschen, Zucchini und nach Möhren ist sie süchtig!!

Habt ihr evtl. auch so "komische" (aber liebe) Haustiere? :wink:

LG Sissel


[2006-08-13 20:26] Bearbeitet durch -Sissel-
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Mc Knofi » 13 Aug 2006 20:56

Tach Sissel,
Onkelchen hatte mal ein sehr liebes schwarzes Labbimädel. Die war verrückt nach gekochten Hühnereiern, aber nur Sonntags. Es wurde immer ein Ei mehr fürs Hundi gekocht. Das Ei wurde geschält und in den leeren aber noch nassen Wassernapf gelegt, menno war das gemein, ewig is das Ei weggeglibscht. :?
Auch gab es einmal von Labbi ganz fürchterlichen Protest, als ich das für sie gekochte Ei essen durfte, (ich war zum Frühstück dort).
Labbi war denn beleidigt und verkrümelte sich grummelnd auf ihre Decke.

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Sissel » 13 Aug 2006 21:05

Hi Pit,

sind das immer nur die Mädels?? :shock:
Bei meinen Eltern die Hündin frisst nur Brot mit was drauf!! Trocken nimmt sie es nicht, dann dreht sie sich um und ist beleidigt. :)
Unser Rüde (habe 2 Hunde :wink: ) nimmt gar kein Gemüse, dafür aber liebend trockenes Brot.
Naja, gegen Eier hätten die Beiden wohl auch nichts auszusetzen! :lol: :lol:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Hunde vegetarisch?

Beitragvon Bastet » 13 Aug 2006 22:53

Ja und nochmals ja! Hunde kann man/frau vegetarisch ernähren! Hunde sind keine Raubtiere wie Katzen, es geht, habe ich im Freundeskreis öfter miterlebt. Und es schadet ihnen nicht (ob sie es toll finden, entzieht sich meiner Kenntnis).

Katzen hingegen dürfen nicht vegetarisch ernährt werden! Nichtsdestotrotz findet meine Katzendame Fräulein Mausina es lässig zwischendurch Feldsalat zu knabbern... :roll: Die Katze meiner Mutter hat gerne Schnittlauch genascht (Mundgeruch inklusive).

Fazit: Lasst euren Viechern ihre kleinen Macken, solange es nicht der Gesundheit schadet.

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon plankton » 14 Aug 2006 01:06

sissel hat geschrieben:sind das immer nur die Mädels??


Nöö, Onkels Rüde liebt z.B. Knoblauch und Zwiebel roh über alles! Auch sonst mag der es lieber Vegetarisch:-)

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sissel » 14 Aug 2006 07:59

Da sieht man doch mal, daß auch unsere Tierchen nicht nur "Fleisch" fressen wollen!!!! :wink:

Meine Tierärztin hat sich schon gewundert, daß unsere Hündin 6kg abgenommen hat (vor 2 Jahren als wir sie bekommen haben, hatte sie leichtes Ü-Gewicht).
Laut ihr ist es auch völlig in Ordnung Möhrchen als Leckerli zu geben (und billiger ist es noch dazu!!! :lol: :lol: ).

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Delphina » 14 Aug 2006 08:29

Guten Morgen,

also unser Hund frisst leider kein Obst und Gemüse so. :cry:
Höchstens ab und zu ein Stück Tomate, aber nur wenn auch Salatdressing dran ist. :wink:

Aber er bekommt öfters das, was wir auch essen (wenn es nicht zu scharf ist und keine Hülsenfrüchte).
Und da stürzt er sich drauf.
Nur ab und werden da größere Stücke Gemüse aussortiert.
Unser Tierarzt meint, das sei gesünder als nur Fleisch.
Und ausserdem hätte er ja in Spanien als Selbstversorger auch nicht immer Fleisch gehabt, sondern dass was er in den Mülltonnen gefunden hat.
Also sollten wir eh bei dem "Gewohntem" bleiben

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon spunk » 14 Aug 2006 10:41

Bei uns ist es so,dass der Kater eigentlich nur Katzenfutter mag, ausser Puderzucker .... ich hatte einmal einen Kuchen gebacken und ihn mit Puderzucker bestreut, kurz bevor der Besuch kam, sass Arnold vor dem Kuchen und schleckte genüsslich ( naja, der Besuch hat es nicht bemwerkt :oops: ) .
Unsere Katze hat den Tick frisches Weissbrot z fressen, aber nur wenn ich es esse, dann wird sie ganz wild. Allerdings mag die Dame nur das Weiche, die Kruste verschmäht sie. Der Tierarzt meinet ich solle mir keinen Kopf machen, sie sei halt Italienerin :wink:

Den Hasen denn ich jahrelang hatte frass ständig Lakritze und Kerzen. Einmal hat er Nachts eine offengestandene MonCheri Packung aufgefressen, am nächsten Morgen war er dann besoffen......

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon ShivaSativa » 14 Aug 2006 14:33

Mein Kater liebt Schokolade über alles (am liebsten Duplo, Toblerone und Negerküsse), die darf bei uns auf keinen Fall draußen liegen bleiben, er bekommt jede Verpackung auf...
Außerdem ist man beim Eis essen absolut nicht vor ihm sicher. Wenn er dürfte, würde er ein ganzes Magnum alleine verdrücken (da ist ja dann auch noch die geliebte Schoki mit dran). Und natürlich Pudding, Joghurt und Quarkspeisen... Halt ein ganz Süßer...
Wenn das nur nicht so ungesund wäre und er so mitleiderregend gucken würde!

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon fuffi » 28 Aug 2006 19:14

Hallo,

mein Fuffi (schwarzer Kater) frisst Käse.
Am liebsten den abgepackten Toastkäse. Kauf ich nur wegen ihm.

Da hört man ihn meilenweit schmatzen.

Viele Grüße Fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Bastet » 28 Aug 2006 21:01

Hallo Fuffi,

als mein Katerchen vor 10 Jahren völlig abgemagert und krank zu mir kam, hat er auch Babybel-Käsle gegessen (dazu 5 Sheba am Tag!). Jetzt hat der "Kleine" (siehe Bild) das nicht mehr nötig... :D :D :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste