Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Grillwoche...

Grillwoche...

Beitragvon avivah27 » 31 Jul 2006 09:28

Guten Morgen!

Zur Zeit wird hier nur gegrillt, wir haben uns einen Gasgrill gekauft.
Heute gibts Grillgemüse, Auberginen, Zucchini, Kartoffeln...
als Vorspeise Milchreis, die Milch muss weg.

einen schönen Tag noch

LG Inge
avivah27

Beitragvon Sissel » 31 Jul 2006 10:04

Hallo zusammen,

nach einer Woche nur Grillen :!: gibt es heute endlich mal wieder etwas "leichtere Kost" :wink: .
Habe von meiner Mutter eine große Zucchini geschenkt bekommen, die werde ich wohl zu einer Paprika-Tomaten-Zucchinipfanne verarbeiten.
Auf alle Fälle wirds heute FLEISCHLOS :!: :!:
(Bin ein Glück mein ganzes Fleisch los!) :lol:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 31 Jul 2006 10:49

Hallo zusammen,

auch hier wird kräftig weiter gegrillt und zwar Campignon-Rosmarinspiesse ein leichtes,fleischloses aber sehr geschmackvolles Sommeressen.
Diese Woche sollen auf jeden Fall noch Forellen in Folie auf den Grill gefüllt mit verschiedenen Kräutern.

Urselen hat geschrieben:wir haben uns einen Gasgrill gekauft

Vielleicht kannst du von deinen Erfahrungen mit dem Gasgrill mal berichten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 31 Jul 2006 12:34

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,
Urselen hat geschrieben:wir haben uns einen Gasgrill gekauft

Vielleicht kannst du von deinen Erfahrungen mit dem Gasgrill mal berichten.
Gruß broetchenbaecker

hallo Bäcker!

wird gemacht, muss noch bißchen sammeln :wink: Erfahrungen, meine ich...
bis dann....

Inge Bild
avivah27

@broetchenbäcker - gasgrill

Beitragvon Sabine_S » 31 Jul 2006 13:04

Hallo Brötchenbäcker!
Wir haben auch einen Gasgrill, genauer einen Bräter (so mit Pfanne). Wir sind total zufrieden damit, geht alles total schnell und schmeckt genial. Nur die Rippchen waren etwas problematisch, aber das müssen wir halt noch üben :wink: .
Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Bin wieder da ;-) Grüsse euch!

Beitragvon Patricia9369 » 31 Jul 2006 14:44

Ich werfe mal ein gut gelauntes "Hallo" in die Runde!
Wer mag fängt sich eins auf. :wink:

Jo, dann also hallo und seid wiederbegrüßt. Ich war bischen "Urlaub" machen im Krankenhaus und bin nun etwas erholter wieder daheim. Das Wetter ist göttlich (wann bekommen wir hohen Nordler schonmal wochenlang Temperaturen um die 40°C... ) und ich bin fast den ganzen Tag draussen im Garten oder unternehme etwas mit Töchting (bei uns beginnt die 2. Ferienhälfte). Gestern nachmittag waren wir in der Elbe (Teufelsbrück, liegt zwischen Blankenese und St.Pauli Landungsbrücken) baden. Absolut herrliche Erfrischung.. wobei, das Wasser war schon fast badewannenwarm. Trotzdem, toll! Ich schwöre euch, so einen Ausblick, wie dort, gibts in keinem Freibad oder See. Vermutlich nicht mal am Rhein oder anderen Flüssen mit Schifffahrt. :!: :D Einfach gigantisch und mit der Fähre grad mal 8 min. von uns entfernt. Bei der Lotsenstation ist eine webcam angebracht. Wenn sie nach links schwenkt, die Elbe runter, könnt ihr das Eckchen sehen. Bei Ebbe sieht man deutlich den Sandstrand.

Samstag war ich hier bei uns im Ort beim Kutter fangfrischen Fisch einkaufen. Dabei habe ich ir ein paar Leckerlis wie Knurrhahn, Meerbarbe, Scholle und Kaisergranat gegönnt. Frischer bekommt man Fisch nicht. Die Krebse haben noch gezappelt, die Augen der Fische waren glasklar und die Preise famos.

Gestern (und heut den Rest) gab es dann also Knurrhahn bei mir.
Fisch enthaupten und ausnehmen (Vorsicht, das Biest hat fiese lange Stacheln am Maul und auf dem Rücken), dann in Stücke schneiden (Hackebeil macht sich da gut) und mehliert ca. 8-10 min. in der Pfanne mit Kartoffelvierteln, Zwiebelstücken und 1 Knobizehe braten. Erst am Ende salzen und pfeffern. Das Fleisch ist ziemlich fest (Lachs ähnlich) und mild im Geschmack. Servieren kann man den Fisch mit Grillkäsescheiben (Halloumi z.B.) auf Zitronenmelisseblättern auf die man einen Klacks Meerrettisch gibt. Ebenso, gut mit Zitronenscheiben. Saft dann über den Fisch träufeln. Einfach, lecker und leicht. Schönes Sommergericht. Der Knurrhahn gehört zu den besten Speisefischen und kann bis zu 60cm groß werden. Wär ein ganz schöner Oschi, was?

Als Nachtisch gabs/gibts Wassermelone. Hmm, eisgekühlt und tiefrot! :D

Ich wünsch euch einen wünderschönen Sommertag und, na logo, eine ebenso schöne Woche!

Liebe Grüße an alle,
Pat

@ Spunk: Dankööö! Gehts dir gut in deinem "neuen" zuhaus? :wink:

[2006-07-31 19:49] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 31 Jul 2006 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon avivah27 » 31 Jul 2006 15:19

Hallo Pat!

Bild Bild Bild

viele Grüsse Inge Bild
avivah27

@ Inge

Beitragvon Patricia9369 » 31 Jul 2006 15:27

Urselen hat geschrieben:Hallo Pat!

Bild Bild Bild

viele Grüsse Inge Bild

Daaaaanke Inge!
Winke-winke-winke! :wink: :lol: :D 8)

"Nebenan" meld ich mich dann nachher...
Patricia9369

Beitragvon spunk » 31 Jul 2006 18:18

Hallo

( was war das vorhin für eine seltsamme Aktion mit dem michaelmayer? Bin ich auf irgendetwas herrein gefallen :oops: )

Also bei uns gibt es heute erst lauwarmen Spinatsalat mit Zitronenjoghurtsosse und anschliessend Gambas und Wels auf türkische Art ( überbacken mit Gemüsekonfit und scharfen Schafskäse) dazu ein Minz-Tsatsiki.

@Pat: schön, dass Du wieder da bist !!!

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 31 Jul 2006 18:33

Hallo zusammen,

am Abend wird noch einmal der Grill angeheizt es gibt allerlei Reste aus dem Froster die ich gefunden hab.Dazu habe ich

Mongolische Apero-Gurken (scharf-süss)
gemacht,die standen schon länger auf meiner Liste von Rezepten die noch ausprobiert weden sollen.Sind auch prima geworden und schmecken klasse(bin gespannt was meine Frau dazu sagt)Statt Salatgurke habe ich normale Gartengurken benutzt,die Kerne entfernt und die Stücke etwas grösser geschnitten.Die Kochzeit hat sich etwas erhöht und mit dem Sambal war ich etwas vorsichtiger.Trotzdem wurde ein ausgewogenes Verhältnis vonsüss/sauer und scharf erreicht.

Gruß broetchenbaecker

[2006-07-31 18:38] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Grill

Beitragvon Bastet » 31 Jul 2006 18:55

Ich würde sooooo gerne endlich mal grillen!!!! Nein, als jetzt wirklich ALLE grillen wollten, NEIN, JETZT ist wegen der Trockenheit Grillverbot im Kanton Zürich.... :evil: :evil: :evil:

Klar sind nur Holzkohlegrills betroffen, aber genau diesen Geschmack liebe ich sooooo sehr... :( :( :(

So gibt es morgen am Schweizer Nationalfeiertag "gebratene" Rinderfilets :( :( Allerdings flambiert, das gibt wenigstens noch ein bisschen Rauchgeschmack.

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Sissel » 31 Jul 2006 19:15

spunk hat geschrieben:Hallo

( was war das vorhin für eine seltsamme Aktion mit dem michaelmayer? Bin ich auf irgendetwas herein gefallen :oops: )

Hi Spunk,

glaub ich net! :)

Hab auch geantwortet. (Bedürftigen und Fragenden jeder Art wird hier doch geholfen! Oder?!) :lol: :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Sabine_S » 31 Jul 2006 19:45

Sissel hat geschrieben:

( was war das vorhin für eine seltsamme Aktion mit dem michaelmayer? Bin ich auf irgendetwas herein gefallen :oops: )

Hi Spunk,

Hab auch geantwortet. (Bedürftigen und Fragenden jeder Art wird hier doch geholfen! Oder?!) :lol: :wink:

LG Sissel

Der Beitrag ist aber jetzt verschwunden! Habe ihn nämlich vorhin auch gelesen und nu is er weg, seltsam :shock:
Gruß Sabine
Sabine_S

Beitragvon avivah27 » 31 Jul 2006 19:55

Sabine_S hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:

Hi Spunk,

LG Sissel

Der Beitrag ist aber jetzt verschwunden! Habe ihn nämlich vorhin auch gelesen und nu is er weg, seltsam :shock:
Gruß Sabine

Der Beitrag ist doch da :? Plauderecke...

LG Inge
avivah27

Beitragvon Sabine_S » 31 Jul 2006 19:58

Hi Inge,
vorhin stand er unter "allgemeine Diskussion" - da kann ich ihn ja nicht mehr finden :oops: , deswegen ist er also auch aus der Startseite verschwunden :idea: .
LG Sabine
Sabine_S

Nächste

Zurück zu Was koche ich...