Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Ideen dazu... (pfiffig dressierte Bären by Crazy)

Ideen dazu... (pfiffig dressierte Bären by Crazy)

Beitragvon Siri » 26 Jul 2006 19:37

Pfifferling-Blattsalat mit Beerendressing
hi freunde der salatkunst,

die meisten berufssalatmixer werden solches wenigstens ähnlich schon mal gemacht haben, hin&wieder fehlt einem ja aber gelegentlich doch die zündende idee...

... und darum ist es gut, den WK sozusagen als merkzettel resp. solche rezepters in dessen DB zu haben!
(sowie unsere fleißigen und kreativen mitstreiter!!!)

some ideas zur verfalschminzung:
(1) statt preiselbären (wo bekommt man frische?? :? :?: :cry:) :arrow: johannisbeeren
(2) statt balsamico bianco auch mal balsamico di crema probieren! (zur not tut's auch ein schuß essig oder zitrone...)
(3) statt Kopfsalat sollte auch feldsalat oder gar chikoree gehen
(4) statt Butterkäse vielleicht auch mozartaufmteller? mild sollte der käse schon sein, denke ich - parmesan o.ä. dann wohl lieber nicht. oder??
(5) den schinken könnte man auch roh dazustreifeln...

... damit sollte man diesen salat auch nachbasteln können, wenn die vorratskammer die orginären zutaten nicht feilhält!!
Siri

Re: Ideen dazu... (pfiffig dressierte Bären by Crazy)

Beitragvon crazycook » 27 Jul 2006 12:06

Siri hat geschrieben:(4) statt Butterkäse vielleicht auch mozartaufmteller? mild sollte der käse schon sein, denke ich - parmesan o.ä. dann wohl lieber nicht. oder??

Parmesan und auch Mozzarella kann ich mir in dieser Kombination nicht vorstellen. Eher Gouda oder ein Bergkäse.
crazycook

Beitragvon teacy » 27 Jul 2006 16:40

Hallo Siri

statt Butterkäse vielleicht auch mozartaufmteller? mild sollte der käse schon sein, denke ich - parmesan o.ä. dann wohl lieber nicht. oder??

auch ich kann mit kein Parmesan vorstellen. Ist zu domiant.

[2006-07-27 16:40] Bearbeitet durch -tecy-
teacy

Zurück zu Fragen zu Rezepten