Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Beef Tatar

Beitragvon loehae » 09 Nov 2004 17:23

Nostradamuz hat geschrieben:Wir haben alle über Jahre Rindfleisch gegessen, da können wir es auch weiter tun. Diese Panikmache immer und überall ist dermaßen schlimm.
du musst ja net grad das rohe Rückenmark notgeschlachteter Rinder essen.


Tue ich auch nicht, aber das Problem wird bei uns verharmlost ! Und ich weiß nicht, ob du in 10-15 Jahren auch noch so denkst ! Aber du darfst ja.......sage nur meine Meinung und wie ich es handhabe !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 09 Nov 2004 17:38

Es bezeiht sich nicht nur auf BSE, natürlich ist es ein Risiko , aber es ist nicht so, dass man sofort krank wird, wenn man Rind ist, auch ich esse weniger Rind seit BSE, aber ich kann Leute nicht verstehen, die kein Rind mehr essen mit dem Kommentar es sei, aber Hammel, Lamm und Kalb die genauso BSE gefährdet sind. Wenn dann richtig.
Ist genau so mit der MKS, die ist auf Menschen nicht übertragbar, aber trotzdem essen einige Leute deshalb mache Tiere nicht mehr. Was mich immer ärgert ist panikmache, bezogen auf jedes Thema, sei es nun Wirtschaft ( Deutschland geht es nicht schelcht, stellt euch mal 5 min an eine Hauptstrasse und zählt die BMW und Mercedes der letzten 5 Baujahre) , Massenvernichtungswaffen oder was auch immer.

Ich finde es hier aber entschieden zu nett um darüber enstlich zu streiten, deshalb werde ich hierzu nichts mehr schreiben.

In diesem Sinne: nichts für Ungut
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Patricia9369 » 09 Nov 2004 17:55

Streit bringt nichts, Diskussionen halte ich für sinnvoll solang sie nicht ausufern. Wir Menschen sind ein Volk mit Gemeinschaftsbedarf/-Gefühl, deshalb ist es wichtig Dinge auszusprechen & darüber zu diskutieren.

ich stimme euch beiden zu:

Es WIRD uns vieles verheimlicht & manchmal denke ich, ist auch gut so. Sonst dürfte ich kaum noch was essen, müßte in Schutzkleidung rumlaufen und könnte eigentlich kaum noch das Haus verlassen. Abgesehen von dem Risiko, daß ich einen Autounfall habe, könnte mir ein Flugzeug auf den Kopf fallen oder ich in der Bahn einen Unfall haben.

Andererseits mag ich diese Panikmache ebensowenig und frage mich dabei (im Hinterkopf) immer, wer davon profitiert... Und wer weiß schon so genau (es sei denn man lebt in diesen Kreisen) was so in den Köpfen unserer führenden Politiker und Wirtschaftsbosse vor sich geht. Ich habe mich früher sehr für Politik engagiert, aber die Lust dazu ist nach vielen Enttäuschungen aus verschiedenen Richtungen ziemlich auf der Strecke geblieben.
Gruß, Patricia

Eins noch, schön das du es hier "entschieden zu nett findest für einen Streit Torsten!"
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cyber19 » 09 Nov 2004 18:12

Grüß euch ..

Also dass hier so eine Diskussion gestartet wird, wollte ich wirklich nicht. Ich esse das Tatar auch heute noch mit Rindfleisch. Nur eben nicht mehr so oft. Und außerdem schmeckt mir mittlerweile das Tatar mit Schweinefleisch auch etwas besser. Milder, um genau zu sein.

Dass man jetzt, nur weil BSE bekannt gegeben wurde, plötzlich kein Rindfleisch mehr essen soll, finde ich sowieso absurd. Wir haben jahre lang Rindfleisch gegessen. Und die Krankheit BSE gibt es nicht erst seit der ersten Bericht erstattung im Fernsehen.

Also, nehmt es leicht und esst das, was euch schmeckt.

Ich finde, das ist ein guter Schluß-Satz.


Und wegen der Nachricht, dass ins Tatar nur ein Eigelb kommt: Ich klatsche immer ein ganzes Ei rein. Denn wohin soll ich dann mit dem Eiweiß ??

Kann natürlich jeder machen wie er will.

Grüße,
Cyber19
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Patricia9369 » 09 Nov 2004 18:18

Hallo Cyber!

Du hast ganz recht. jeder sollte es so machen, wie er es mag.
Ich kenne das halt nur mit Eigelb, das Eiweiß tue ich weg ober hebe es auf, wenn ich damit noch was anfangen kann. Mit Eiweiß wird es mir persönlich zu glibberig.
Bitte nicht als Kritik werten, sondern lediglich als einen nett gemeinten Hinweis. Ich dachte wirklich du hättest dich "verschrieben", was ja mal vorkommt wenn man Rezepte eingibt. Du meine Güte, wie oft habe ich meine manchmal noch nachkorrigiert...

In diesem Sinne, von mir nix für ungut!
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon loehae » 09 Nov 2004 18:36

Hi zusammen !

Hatte ich ja auch geschrieben, dass jeder so mit dieser Sache umgehen soll wie er es möchte, nur, so denke ich, muss man auch seine Meinung dazu äußern dürfen, denn es ist ein wichtiges Thema. Von Streit waren wir meilenweit weg, so empfinde ich das zumindest !
Und es ist eben nicht immer alles "backe, backe Eierkuchen "...oder ???

Gruß von hier !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Patricia9369 » 09 Nov 2004 19:07

loehae hat geschrieben:muss man auch seine Meinung dazu äußern dürfen, denn es ist ein wichtiges Thema. Von Streit waren wir meilenweit weg, so empfinde ich das zumindest !
Und es ist eben nicht immer alles "backe, backe Eierkuchen "...oder ???

Volle Zustimmung!

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste