Hab gestern mal meine Schnittlauchbestände geplündert (kleiner Tipp am Rande: wenn ihr einen Topf Schnittlauch kauft, teilt den in 4-5 Teile auf und planzt die einzeln in Garten oder Topf, so wächst er kräftiger, ihr habt nach einiger Zeit regelrecht 5x soviel Ertrag), dazu noch etwas Estragon, Oregano, ca. 1/2 Bund Petersilie und 3 kl. Zweige Zitronenthymian genommen. Ach so, und ca. 2-3 Stengel Zwiebellauch. Alles gut kleingehäckelt und mit 500g Magerquark, 300g Joghurt, 200g saure Sahne & 200g Schmand (das ergab sich so, weil ich die Cream anfangs bischen arg verpfeffert hatte..

, mußte also verlängern) mit Salz, Pfeffer, etwas Paprika scharf verrührt. Dann hatte ich noch Radieschen liegen die weg mußten. Hab ca. 6 Stück davon sehr klein gewürfelt mit zugegeben, was der Sour Cream Biss gab.
Lecker, lecker.... Ich liebe es im Sommer durch die Kräuterbeete zu robben und mich ganz frisch an der Quelle zu bedienen.

Ergab ein schönes Nachtmahl (von dem für heut noch etwas übrig blieb, kein Wunder bei 1 Kg Cream

) und Beilagen, Fleisch oder sonstwas sind mir dabei absolut nicht abgegangen. Manchmal reicht eben auch so etwas simples komplett aus.
2.49€ für 1 (in Worten:
ein) Kilo Kartoffeln haben mir allerdings die Tränen in die Augen getrieben!