Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Mohnstollen als Nussstollen ???

Mohnstollen als Nussstollen ???

Beitragvon reladida » 08 Nov 2004 20:35

Hallo Rosi,
hast du diesen deinen Mohnstollen schon mal mit Nüssen probiert ? Müsste doch funktionieren? Nüsse mit etwas Sahne anrühren, zu dem Zucker noch etwas Zimt dazu, könnte gelingen, oder :?: :? :?: . Na egal, werde das spätestens am Samstag mal austesten :wink:

Gruß
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon batsheva48 » 08 Nov 2004 21:08

Hallo Renate,

den Hefeteig kann man mit den verschiedensten Füllungen backen.
Sehr gerne ißt meine Family auch folgende Variante:
150 g Aprikosenkonfitüre
1 dicker Apfel,
1 Ei
300 g Haselnüsse, gerieben
150 g Zucker
6 EL Sahne
Den Apfel schälen und fein reiben. Mit den Nüssen, dem Zucker, der Sahne und dem Ei vermengen.
Auf die ausgerollte Hefeteigplatte die Aprikosenmarmelade streichen und die Apfel-Nussmasse darauf verteilen, dann weiter verarbeiten wie im Rezept für den Mohnstollen.

Jetzt hast Du die Qual der Wahl für welchen "Stollen" Du Dich entscheiden sollst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen und guten Appetit.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon reladida » 08 Nov 2004 21:31

Herzlichen Dank für den zusätzlichen Tipp :!:
Qual wird das keine, weil wir eher Nüssen den Vorzug geben. Werde kurz berichten, wie's geworden ist. 1.Versuch wahrscheinlich schon morgen abend :wink:
LG
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Mohn- und andere Stollen

Beitragvon Siri » 09 Nov 2004 04:11

hi backwütige,

nach der ersten runde stollen wird der mohnstollen mit sicherheit element der zweiten runde - ich mache so selten was mit mohn, da ist das bestimmt eine gute abwechslung!

@Renate: klar kann man da nüsse reinhauen - nur nicht zu viele, sonst wird das eine eierlegende wollmilchsau... :wink:

p.s.
Rosi ist wieder online!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste